#1

HannesMallorca

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.giovanni-as.com

Hallo Leute,

jetzt werden viele lachen, weil es für euch einfach ist, aber ich habe eine Frage. Ich möchte auf meiner Startseite eine Hintergrund einbinden.

Wie ist der genaue Vorgang für das Einbinden der Musik und wie bekomme ich mit Pro Web 2 die MP3-Datei von meinem Rechner auf den Server? Vor Pro Web 2 war es klar, Datei hochladen auf den Server, usw.. Aber wie bekomme ich mit Pro Web 2 die Datei auf den Server?

Komme immer beim Absatz "Audio Clip" auf "Download importieren", aber nie auf meinen Rechner, bzw. auf eine Möglichkeit die MP3-Datei vom Rechner auf den Server zu laden. 

Habe Pro Web 2 seit ein paar Tagen, manches ist eine kleine Umstellung für mich. Kann mir jemand den genauen Ablauf schreiben wie ich von meinem Rechner die MP3-Datei auf mein Pro Web 2 Projekt bekomme?


Danke im Voraus.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was würdest du halten von einem externen FTP-Programm wie zB FileZilla oder WinSCP? ;-) Die sind beide Kostenlos.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ganz einfach ohne jegliche Hilfsmittel möglich:

Im Client können unten links neben Bildern auch Downloads importiert werden. Bei Downloads importierst Du einfach Deine gewünschte MP3-Datei.

In den Eigenschaften eines jeden Ordners können im letzten Register "Medien" dann MP3-Dateien, welche vorher in die Downloads hinzugefügt wurden, als Hintergrundmusik für den jeweiligen Ordner eingebunden werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

HannesMallorca

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.giovanni-as.com

Danke, habe es schon erledigt. Geht ja super mit "drag and drop".

367 Aufrufe | 4 Beiträge