#1

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Servus!

Ich bin nicht zu blöd, nur fehlt mir irgendwie der intellektuelle Zugang:

Zwei Fragen vom Umsteiger von Web 8 auf Pro 5:

 

1. Wie werden die Daten hochgeladen? Ich hab die Seiten importiert, seh die auch und änder den Text ab. Was muss ich machen, damit die Änderungen im Internet angezeigt werden? Cache geleert habe ich natürlich vorher

2. Wenn ich bei den importierten Seiten das Design ändern will, wähl ich das aus, aber es wird nichts übernommen.

 

Ich bereue den Umstieg schon 😞

Grüße

 

Jürgen

#2

deekay

Forum-Sponsor  (339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Jürgen,

hochgeladen wird nichts - die Zeiten sind mit Deinem Umstieg vorbei. Ich nehme an, bei der Einrichtung gab es einen fehler bei Dir. Und bin mir sicher, die Pro Web Profis können Dir helfen

#3

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ohne Link kann man unmöglich etwas dazu sagen.

Lese außerdem zB mal DIESEN Beitrag, vielleicht hilft er dir schon weiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

alter

Forum-Sponsor  (366 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jürgen

wie von Marjorie erwähnt würde ich den verlinkten Beitrag zuerst lesen. Wenn Du dann alle Einstellungen richtig gemacht hast im Projekt-Cockpit Deine alte Seite (soweit möglich) konvertiert wurde bist Du bereits Online. Will heissen alle Änderungen welche Du machst sind unmittelbar für alle Sichtbar (ausser Du stellst einzelne Seiten auf nicht Sichtbar)

Die Empfehlung wäre allerdings die Webseite zuerst auf einer Subdomain zu erstellen und zu bearbeiten und erst wenn alles passt in die Original Domaine zu überführen.

Aber ja Du wirst Dich am Anfang sicher mit dem neuen Programm befassen müssen, da dies doch ein bisschen anders zu Bedienen ist als das Web 8. Aber wenn man mal den Durchblick hat ist dies eine gute Sache. Vor allem Du hast keinerlei Wartezeiten für das Hochladen, Fehler die man macht kann man sofort wieder ohne Wartezeit korrigiert usw. usw.


viele Grüsse René

#5

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

 Hallo Marjorie,

 

Danke - mal wieder 🙂

War ein hartes Stück Arbeit, also geistig, aber ich habs hinbekommen...

War am Schluss relativ einfach. Wenn mans mal kapiert, ists immer einfach 🙂

 

Grüße

 

Jürgen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »JürgenK« (07.10.2020, 18:20)
149 Aufrufe | 5 Beiträge