docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo miteinander,

hat schon mal Jemand HTML5-Video im entsprechenden Absatz von pro Web zum Laufen gebracht?

Ich habe lasse meinen webspace von Strato hosten. Mit Video habe sonst nicht viel zu tun, ich habe nach dem how to der Siquandesen zwei Videos nach mit VLC nach VP80+Vorbis(webm) mit 2Mbit/s konvertiert und die in zwei HTML-Video-Absätze (*.webm) als WEBM-Datei eingebunden. Wurden auch ohne Meckern angenommen ...

Im Browser (FF) bekomme ich die Teil als grauen Kasten mit Inschrift "kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.", im IE Fehler: Nicht unterstützter Video-Typ oder Dateipfad. Wenn ich im Siquando-Client auf das Lupensymbol klicke, erhalte ich die Meldung: "Der Download wird gegenwärtig übertragen. Sie können ihn gerade nicht anzeigen".

Hat Jemand eine Erklärung für das Verhalten oder sowas selbst schon mal erlebt? Das benutzte Siquando-release ist aktuell, Design ist das bootstrap von Thomas, die beiden Videoas sind jeweils um die 100 MB gross.

Danke und LG, Thomas

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

docba

Hi Volker,

muss ich ... soll auch im Intranet laufen ... da müsstet Ihr Euch schon an meiner firewall vorbei quälen smile_in_love_16.png! Ich glaube allerdings, dem Problem näher gekommen zu sein ... die Videos sind als *.webm schon in der timeline korrupt - VLC hat da aus jeweils 12 Minuten mehre Stunden fabriziert ... ich schau mal und melde mich wieder.

Dir einen schönen Sonntag und LG, Thomas

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich zitiere mal aus dem Handbuch (Seite 393):

WebM-(VP8-)Datei (mit Vorbis Audio): Dieses Format kann von folgenden Browsern wiedergegeben werden: Firefox (ab Version 4.0), Chrome (ab Version 6) sowie Opera (ab Version 10.6).

Da steht nichts vom Internet Explorer. ;-) Dafür benötigst Du nämlich .mp4 (H264).

Den Grund der derzeit (noch) korrupten Files lieferst Du eigentlich schon selbst mit:

Zitat von: docba

Wenn ich im Siquando-Client auf das Lupensymbol klicke, erhalte ich die Meldung: "Der Download wird gegenwärtig übertragen. Sie können ihn gerade nicht anzeigen".

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

docba

So, färdsch. Nee, die Teile waren schon komplett geuploaded. Und der FF hat ja eine ähnliche Fehlermeldung ausgespuckt. Ich denke mal, dass da irgendein codec nicht fest im System sitzt.

Mit mp4-Videos geht das unproblematisch, dann lass ich die Spielerei mit anderen Formaten.

LG, Thomas

878 Aufrufe | 5 Beiträge