#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hier mal was neues:


Hat das schon mal irgendwer gehabt? Kann mein Projekt nicht sichern. Hab auch schon versucht, meinen PC neu zu starten und die Checkbox fuer "nur geanderte Daten sichern" abgewaehlt. Des weiteren hab ich auch die besagte Bild-Datei mal aus dem Sicherungs-Ordner entfernt, hat aber auch nicht geholfen.

*** EDIT:

Hab jetzt noch mal folgendes versucht, aber ohne Erfolg:

  • Startete Project Central mit Rechts-Klick als Administrator und, als dies nichts half
  • habe ich dann alle Dateien im Sicherungs-Ordner geloescht.

Das Problem bleibt das gleiche! :O


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (20.05.2014, 20:51)
#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Tumultus

Hat das schon mal irgendwer gehabt?

Jein (eigentlich Nein). ;-)

Es gab einen solchen Fehler mal in einer ganz frühen Version von web to date NG. Ich habe diesen aber im Rahmen meiner Tätigkeit als Qualitätsmanager bei DB umgehend an Thomas Henrichs gemeldet und der Fehler wurde flugs und sauber gefixt.


Jetzt schon fast Dauerbrenner:

Im Zweifelsfall Siquando fragen bzw. melden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ok,

Support-Anfrage ist raus. Werde hier wieder posten, sobald ich ne Antwort erhalte.

#4

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,


scheint mir ein simples Rechteproblem zu sein? Schau nach, welcher Prozess für die Sicherung zuständig ist und gib dem ein Konto, welches Zugriff auf den Ordner hat, mit auf den Weg ...

 

LG, Thomas

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@docba:

Ja, soweit bin ich auch schon. Hab mir mal die Datei-Eigenschaften der jeweiligen Datei in der Fehlermeldung angeschaut und sah dies hier:

 Daraufhin hab ich dann sogar UAC ausgeschaltet und den Rechner noch einmal neu gestartet, aber kein Erfolg! :O

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mhhm,

wenn Du lokal mit administrativen Rechten auf der Kiste unterwegs bist, ändere das doch. Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin smile_winking_16.png


LG, Thomas

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: docba

Mhhm,

wenn Du lokal mit administrativen Rechten auf der Kiste unterwegs bist, ändere das doch. Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin smile_winking_16.png


LG, Thomas

Da muss ich dann aber bei jedem Bild die Rechte setzen. Und da ich im Vorfeld ja nicht weiss, ueber welches Bild sich Project Central aufregen wird, ist das ein Haufen Arbeit.

Ich hab nochmal die individuellen Datei-Rechte eingesehen. Als Administrator kann ich tun und lassen, was ich will. Nur bei regulaeren Usern gibt es da Einschraenkungen. Da ich aber als Admin unterwegs bin ... hmmm ... ... ... !

Hab jetzt auch noch jedes einzelne Bild in PRO WEB umbenannt und anschliessend das Projekt mit Project Central noch einmal komplett veroeffentlicht - no change! Ich werde wohl den Ordner "7d" unter "STORE" manuell herauskopieren und in meinen Sicherungs-Ordner reinkopieren muessen, um meine Daten zu sichern; zumindest bis ich von Siquando hoere.

#8

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Tumultus

Da muss ich dann aber bei jedem Bild die Rechte setzen.

Da ich aber als Admin unterwegs bin ... hmmm ... ... ... !

Warum solltest Du Rechte auf Dateien setzen? Mach das in der Ordnerstruktur, in Unterordner wird dann vererbt. Ein Problem kann auch sein, dass der Sicherungsprozess von Siquando eventuell mit einem Systemkonto angemeldet ist, welches keine vollen administrativen Rechte hat. Schau mal, was die Sicherung macht und gib dem Dienst administrative Rechte (services.msc).


LG, Thomas

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ok,

Ich denke mal, dass es irgendwas mit dem Datei-Namen der Bilder zu tun hat, da nur die komisch benannten Bilder in all den Fehler-Meldungen auftauchen. Ich habe zwar versucht, die Bilder alle mit klaren Namen umzubenennen (was auch funktioniert hat), nur tauchen die alten Namen bei der Sicherung immer wieder auf.

Ich hab keine Ahnung, warum das passiert. Hatte sogar im AppData/Siquando/Pro Ordner die Cache geloescht, half aber auch nichts. Die alten Dateinamen tauchen hier und da immer wieder auf.

Muss ich mich jetzt in 3 verschiedenen Locations (Server | Cache | Sicherungs-Ordner) durch alle Ordner waelzen und diese von Hand loeschen? Ich sehe keine andere Moeglichkeit, die alten Bilder sonst los zu werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (20.05.2014, 18:27)
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, es sind definitiv die Bilder! Habe jetzt ein neues Project angelegt, virtuell die gleiche Webseite erzeugt, jedoch die Bilder noch vor dem Einfuegen in PRO WEB auf meinem Computer mit simplen Namen versehen. Es scheint, dass PRO WEB manchmal durchdreht, wenn man "_" in Bildernamen verwendet.

Das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter mit dem Problem, dass ich die Bilder mit alten Dateinamen nicht los werden kann. Ich glaube, die sind da nochmal irgendwo in der Datenbank gespeichert. Ansonsten kann ich mir nicht erklaeren, warum die immer wieder neu auftauchen, obwohl ich sie in allen Ordnern manuell geloescht habe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (20.05.2014, 18:55)
#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hat sich erledigt! Siquando hat sich zwar noch nicht gemeldet, abe ich bin wiederholt manuell durch die Ordner gegangen und habe alte Bilder, die nicht mehr verwendet oder umbenannt wurden manuell geloescht. Aus irgendeinem Grund wurden einige Dateien zwar umbenannt, jedoch behielt PRO WEB neben dem Bild mit dem neuen Namen auch die originale Datei des Bildes mit original-Namen. Es half nur, durch alle Ordner zu gehen: auf dem Server, im AppData/Siquando/Pro Ordner und im Sicherungs-Ordner.

Jetzt kann ich mein Projekt ohne Fehler sichern. Ich weiss nicht, was da schief lief. Einige Bilder hatten ein paar _ im Dateinamen und WEB PRO mochte die Dateien irgendwie nicht.

#12

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Menneh, ich bin bloed! Die Bilder, welche Probleme verursachten, hatten ~ im Namen !!! :-|

#14

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Die war schon drin! Hab mir zu Test-Zwecken unter XAMPP ne News-Seite eingerichtet und die Bilder direkt von der Tagesschau-Webseite uebernommen. Ja, ja, du sollst nicht stehlen! ;-)

Ein gutes hat das aber jetzt! In Zukunft werde ich wohl mehr Aufmerksamkeit auf Dateinamen lenken.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (20.05.2014, 21:43)
1614 Aufrufe | 15 Beiträge