#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kontaktformular will beim absenden speichern

Guten Tag,

ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die ich aber nicht finde. Und zwar will der Browser (egal ob Chrome, IE oder Safari unter macOS) beim Klick auf den absenden Button im Kontaktformular immer speichern statt abzusenden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Webseite: https://glueckspilz-ev.de

Habe natürlich auch schon die Suchfunktion hier probiert, bin aber leider nicht fündig geworden.

PHP 7.2 ist aktiviert.

Danke und

LG

Thomas

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ein Test auf Deiner Seite hat soeben problemlos funktioniert.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (01.08.2019, 15:06)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Micha.

Danke für deinen Test.

Verstehe ich nicht. Bei mir klappt das nicht. Will immer nur die Seite speichern.

LG

Thomas

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann mich Micha nur anschließen. Mit FireFox empfinde ich keinerlei Probleme. Vielleicht stimmt etwas an deinem Rechner nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

verstehe ich echt nicht. Habe hier 2 PC´s. 1 Mac und 1 Windows PC. An beiden dasselbe Problem. W2D Fan und Micha. Könnt ihr mir einen Gefallen tun und es noch einmal testen? Ich meine das es einmal bei mir auch funktioniert hat und ab dann nicht mehr. Ich weiß klingt komisch, aber ich habe da keine Erklärung für.

LG

thomas

#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Du solltest soeben nochmal 2 Mails bekommen haben, geht ohne Probleme mit FF und IE. Lösch mal den Browsercache ...


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (01.08.2019, 16:11)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auch das zweite Mal ging die Versendung über FF ganz ohne Probleme.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Funktioniert einwandfrei.

#9

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Mit Chrome getestet - Problemfrei

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo an alle.

Ich danke euch für eure Versuche. Ich habe das Google Captcha unten rausgenommen und jetzt geht es bei mir auch 🙂

Ob es daran lag keine Ahnung. Dann eben ohne Google 😉

LG

Thomas

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

leider weiß ich nicht wie man dieses Thema als erledigt markieren kann.

Wenn dann ein Admin so nett wäre. 😉

Danke.

LG

Thomas

485 Aufrufe | 11 Beiträge