#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.orchestertreffen-nrw.de

Hallo,

welche Schritte sind notwendig, um Live Streaming auf der Website zu ermöglichen?
Danke im Voraus für Eure - wie immer - kompetente Hilfe.

Gruß

Katharina

#2

Micha

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Wenige... Du bindest es ganz einfach via html Absatz oder externes Element auf der Seite ein.


Best,
Micha

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.orchestertreffen-nrw.de

Hallo Micha,

 

danke zunächst einmal für Deine Antwort, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast. So sehr viel kann ich allerdings nicht mit Deiner Antwort anfangen.
Gibt es ein Plugin für diesen Fall, das ich einbinde oder woher bekomme ich den "passenden" HTML Absatz?
Gruß

Katharina

#4

Micha

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Findet sich beides unter den verschiedenen Absatzmodulen (HTML-Element bzw. Externes Element HTML).


Best,
Micha

#5

BerndG

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ist wirklich simpel. Du nimmst einen normalen HTML-Absatz und fügst nachstehenden Code ein. Natürlich den Pfad (source) entsprechen anpassen, ebenso width + height.

Bernd

<video width="400" height="225" controls>
  <source src="https://www.tus-sudweyhe.de/100-jahre-tus/video/100.mp4" type="video/mp4">
  Your browser does not support the video tag.
</video>

#6

Wdn

Forum-Sponsorin  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.orchestertreffen-nrw.de

 

Hallo Bernd,

klasse, zunächst einmal vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe ihn ausprobiert.
Ich habe von Youtube eine URL eingefügt (rechte Mausaste auf Video, URL einfügen)

<video width="400" height="225" controls>
   <source src="https://youtu.be/_mVW8tgGY_w"type="video/mp4">
Your browser does not support the video tag.
</video>


bzw. habe ich die gesamt Adresse https... aus der Adresszeile eingefügt,... es kommt immer "Ungültige Quelle".

Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus dafür, dass Du Dich (hoffentlich) noch einmal mit meinem Problem beschäftigst.

Gruß

Katharina

#7

BerndG

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Die Adresse simmt nicht. Sollte zumindest mit "https://www.youtube.com" beginnen. Bitte mal kontrollieren. Es sollte auch eine mp4 Datei sein!

Bernd

#8

Micha

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Für die Einbindung via YouTube einfach den Absatz "YouTube-Video" nutzen 😉


Best,
Micha

#9

Wdn

Forum-Sponsorin  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.orchestertreffen-nrw.de

Hallo Micha,

 

danke, es klappt! Nochmals herzlichen Dank für all Deinen Einsatz.

Gruß

Katharina

126 Aufrufe | 9 Beiträge