#1

Merlin2504

Vielfrager  (1140 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

In Shop/web konnte ich immer angeben, Marginal Spalte (Sidebar) von der oberen Seite vererben. In Pro gibt es diese Funktion doch auch noch?

Hat die Funktion ein anderen Namen? Ich finde da nichts. 


Ich hätte ab und zu gern meine Rechtschreibfehler korrigiert. Aber ich kann das nicht, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Hier im Forum kann ich leider niemanden kontaktieren. Und alle Fragen müssen der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Schau mal hier.. Dazu gibt es ein FAQ-Tip..

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1140 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

 Danke


Ich hätte ab und zu gern meine Rechtschreibfehler korrigiert. Aber ich kann das nicht, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Hier im Forum kann ich leider niemanden kontaktieren. Und alle Fragen müssen der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#4

Grisu12349

As  (138 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

 Tja das geht mit den Vorlagenseiten, dass man die nach unten weitervererben kann.

Man kann dazu sagen, dass die Vorlagenseite unter oder über lokal definierte Absätze erscheint.

 

Wenn man jedoch einen zusätzlichen lokalen Absatz definiert, darunter die Vorlagenseite, dann wird aber auf der folgenden tieferen Ebene nicht beides vererbt, wenn man dort angibt, dass die z.B. rechte Marginalspalte von der oberen Ebene vererbt werden soll. Das bezieht sich dann leider nur auf die Vorlagenseite, nicht auf zusätzliche Absätze des übergeordneten Ordners.
Ebenso kann man nur oben oder unten Vorlagenseiten zu den Absätzen definieren.
Eine Vorlagenseite bzw. Absätze in der Mitte lassen sich nicht definieren.

Hier war das bei Shop 10 wesentlich besser, da man dort jeweils die einzelnen Absätze als Schattenkopie in jede Ebene vererben konnte.
D.h. man brauchte nur eine (unsichtbare) Seite mit den Absätzen bauen und hat diese dann mittels Schattenkopien eingefügt, wohin man wollte.
Man brauchte dann nur den Urabsatz ändern und schon war es auf allen anderen Absätzen automatisch zu sehen.
Und das alles ortsunabhängig.

Dasselbe Problem ärgert mich auch gerad maßlos, da ich für jede Produktkategorie eine separate Vorlagenseite definieren muss.
Bzw. zusätzliche Absätze muss man in jede einzelne Seite der tieferen Ebene kopieren.

Also...

Ebene 1 - Vorlagenseite
Ebene 2 - Textabsatz + Vorlagenseite (vererbt von übergeordneter Ebene)
Ebene 3 - vererbt von übergeordneter Ebene, wird jedoch nur die Vorlagenseite angezeigt und nicht der zusätzliche Textabsatz.

 

Falls jemand dazu einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

128 Aufrufe | 4 Beiträge