#1

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Ist es möglich das beim Überfahren der Navigation ein kleines Bild angezeigt wird.

So das man schon umgefär sieht ob einen das Interessiert ?

Das Design wäre Palindrom, könnte ich zu not auch ändern.

www.runderum.de


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (30.04.2023, 07:47)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warum verwendest du dafür nicht das Mehrspaltige Super-Menü was in den Flex-Designs zur Verfügung steht. Beispiele kannst du auf der Siquando Webseite sehen bei die Designs Arigato en Sumimasen.

Noch mehr Info findest du im Handbuch ab Seite 1219.

Ich befürchte aber du sollst erst mal dein riesen Menü reorganisieren und wesentlich kleiner machen um es übersichtlich zu machen und übersichtlich zu halten.,


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.04.2023, 10:36)
#3

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Danke, da schau ich die Tage Mal.

Das mit dem Menü..... Wusste nicht das es so viel wird (-;

Werde noch Überbegriffe dafür finden, eventuell Burge, Schlösser, Parks...oder Regionen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (26.04.2023, 10:10)
#4

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Mann könnte mit Abstaz "Image Map" erreichen das ein Bild aufpoppt wenn man darüber fährt.

Aber das ein Bild in der Navigation aufpoppt, habe ich noch nicht gefunden.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es poppen keine Bilder auf 😉


Wenn du dir die Designs angesehen hättest die ich in Beitrag #2 genannt habe, hättest du gesehen dass die Bilder im Menü selbst integriert werden.


In Beitrag #2 habe ich dir auch gesagt welche Seiten du im Handbuch lesen sollst.


Auf Seite 1223 steht: "In den Bereichen Bilder (Hauptebene), (Unterebene) und (3. Ebene) haben Sie die Möglichkeit, das Seitenformat ggf. für die Anzeige im Menü definierter Bilder festzulegen.
Wählbar sind die Formate: Originalformat, Breitformat 3:1, Breitformat 2:1, Kinoformat 16:9, Breitformat 4:3, Quadratisch, Hochformat 3:4, Fotoformat hoch 2:3, Hochformat 1:2 und Hochformat 1:3.
Um in einer Ebene keine Bilder anzuzeigen, wählen Sie die Option (Nicht anzeigen)."


Im Anhang habe ich ein Bild gelegt wo genau du das in ProWeb findest.


Die Bilder selbst legst du in den jeweiligen Ordner-Eigenschaften auf den Reiter "Allgemein" bei Bild.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#6

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Danke für die Mühe,

ich habe das schon gelesen und auch gemacht vom Beitrag #2, nur funktioniert das leider nicht wie gewünscht.

Bei dem "Super Menü" komme ich bei "Orte" nicht an die untersten Links, weil die scroll Leiste nicht funktioniert. das geht dann doch so nicht.

Eventuell lasse ich die Menüs weg und werde doch das "Image Map" anwenden, da zeigen sich beim Mouse rollover die Bilder, nur die Orte sind so viele das es nur noch einen Klumpen an Punkten gibt.

 

 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (29.04.2023, 10:37)
#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Roland, 

Das was du beschreibst und haben möchtest nennt sich "mousehover" und kann z.B. auch mit "Tooltip" realisiert werden. Tooltip wird zwar häufig mit Texte als Beispiel im Internet beschrieben, Tooltip kann jedoch auch mit Bilder realisiert werden. (Wenn nicht gerade ein Beispiel mit Attribute verwendet wird, mit Attribute geht nut Text).

Suche dich einfach mal im Internet nach nach den Codes für mousehover und Tooltip, da gibt es viele Beispiele. 

Mit etwas HTML und CSS Kenntnisse, kannst das dann ins Design einbauen oder als HTML-clip einfügen. 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Roland1,

ich habe mir deine Seite eben mal angeschaut. Macht schon was her.

Nun aber zum Thema zurück.

Ich kenn mich zwar geografisch nicht so aus, aber warum unterteilst du die Ort nicht unter deren Ländern auf? Beispiel: "Rhein-Lahn-Kreises in Rheinland-Pfalz". Bad Orb liegt im Bundesland Hessen und so weiter?

Und dann noch was mir aufgefallen ist ist, dass es einfach nur Bilder zu den Orten gibt, sonst nichts weiter. Also ich würde ein Paar Infos zum jeweiligen Ort hinzufügen. Sehenswürdigkeiten, Ort und Lage und solche Sachen halt, damit der Besucher lust bekommt mehr über den jeweiligen Ort zu erfahren. Ist jetzt nur so meine persönliche Meinung, mein Empfinden.

Dir und euch allen Anderen, ein schönes Wochenende und ein schönen (krawallfreien) 1. Mai,

Grüße Data

 

#9

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo MuggelClan,

danke für die Info, ich hatte früher mit "Net Fusion" mehr mit Html zu tun. Ich möchte es rein mit Siquando erledigen. dann habe ich auch bei Updates nicht so viele Probleme. Aber vielen dank.

Danke Data für das kleine Lob 😉

die Erklärungen in Text Form möchte ich noch einpflegen, wenn das Grundgerüßt steht. Auch fehlt mir das Hintergrundwissen, Bei "Bachgauliebe.de" habe ich ein Wikilink. eingefügt, Danke für die Anregung.

Das mit den Bundesländern muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, sind ja auch einige. Wenn man dann auf "Bayern" klickt, kommen dann auch 20 Orte.... Wenn man "Bayern" sucht ist das gut, wenn einer ein "Schloß" sucht müsste mann über die Suchfunktion, was ich dann wieder als "Schloß" betiteln müsste. und nicht als Bild "8387373711js.jpg" 

Danke für den Hinweis. 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (29.04.2023, 17:21)
#10

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Die Lösung gibt es wohl nur händisch mit eigen Programmierung, ich möchte aber zu 100%bei dem Programm bleiben und nutzen.

Ich habe es nun mit dem Plugin "Aufmacher" in den Ordnern für mich gelöst.

Vielen dank für die guten und hilfreichen Tipps.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
1739 Aufrufe | 10 Beiträge