#1

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Wo aktiviert man in Pro Web die Breadcrumb Navigation?

Hallo,

gibt es bei Pro Web die Möglichkeit den "Navigation Status" anzuzeigen?

Beispiel:
Sie sind hier: > Startseite > Aktivitäten > Sport

Danke!

VG,
Jörg

#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

kannst Du im Design an- und abschalten (Brotkrumennavigation). Da ich nur "Flex-designs" nutze, kann ich Dir keine Auskunft geben, ob das in statischen Designs möglich ist. Das Handbuch aber wahrscheinlich schon ...


LG, Thomas

#3

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Die Möglichkeit ist da. Die Einstellung findest du bei den Standardlayout unter Gestalltung => Design bearbeiten im Reiter Einstellungen. Im Flexlayout kannst du es im Inhaltscontainer aktivieren.

Gruss Claudio

#4

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

2x ist besser als keine Antwort smile_16.pngsmile_16.png

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Murli10

Die Einstellung findest du bei den Standardlayout unter Gestalltung => Design bearbeiten im Reiter Einstellungen.

Dies trifft aber nur auf ungefähr die Hälfte der Standard-Designs zu, die andere Hälfte der Standard-Designs hat diese Option nicht.

Von den möglichen Einstellungs-Optionen her ist Thomas' Bootstrap 3 m.E. richtungsweisend (=> siehe Screenshot in diesem Beitrag).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Danke für die Beiträge. Hat mir geholfen. Die Einstellung habe ich vorher nicht gefunden. Natürlich habe ich auch hier im Forum gesucht, aber ich wusste nicht das dies "Brotkrumennavigation" heißt.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kein Problem, damit stehst Du nicht allein. ;-)

Den englischen Begriff "Breadcrumb Navigation" solltest Du Dir in diesem Zusammenhang ebenfalls gut merken.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Super, dass es diese Seite gibt. Hatte genau dieses Problem auch und habe mich "zu Tode gesucht". HIER endlich die Lösung. DANKE!

1009 Aufrufe | 8 Beiträge