#1

sunnyboy

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://eisenbahnmuseum-bochum.de

Hallo,

ich habe im Newsletter gelesen, dass man die nicht benötigten Designs in einem Pro Web 3 Projekt nicht mit installieren kann bzw. vom Server deinstallieren kann. Ich habe aber keine Funktion dafür gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich das finden kann?

Danke

Gruß Sunnyboy

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Projekt Central - Allgemeine Eigenschaften festlegen - Webserver - Zu installierende Komponenten wählen (siehe Anlage)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

sunnyboy

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://eisenbahnmuseum-bochum.de

Herzlichen Dank.

wie blind kann man sein?

#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

da bist ned alleine, ging mir auch so.
Danke Marjorie

#5

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Hallo liebe Community,

 

ich stehe auch vor dem Problem, dass ich bei einer zuvor übereilten Installation alle Designs mit installiert habe. Ich will Sie nun nachträglich löschen und bin dazu dem Screenshot gefolgt, den ich hier gesehen habe. Allerdings hat das irgendwie nicht funktioniert so wie es im Webspace aussieht.webspace%20installierte%20designs.JPG

 

Ich habe im beschriebenen Menü alle Design Häkchen aktiviert gesehen außer dem von mir verwendeten Design Perigord. Also dachte ich, wenn ich bei der Auswahl dann auf "ausgewählte nicht installieren" klicke und dann im darunter liegenden Fenster "Webserver" auf "OK" würden diese wieder deinstalliert. Das sieht im Webspace aber irgendwie anders aus, oder?

 

 

project%20central%20zu%20installierende%20komponenten.JPG

 

 Muss ich das zuerst noch unter den "Administartiven Aufgaben" "installieren oder aktualisieren", oder lösche ich dann das ganze Projekt?

project%20central%20administrative%20aufgaben.JPG

Wie werde ich die nicht verwendeten Designs los, ohne mein Projekt komplett löschen zu müssen? 

 

Liebe Grüße

Stephan

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Stephan,

alles was du auf deinen Bildern zeigst ist völlig richtige Vorgehensweise, du musst jedoch alle Designs abwählen, so das kein Häkchen davor in den Kästchen vorhanden sind.

Am besten alle Design markieren (so dass wirklich alle markiert sind) und dann auf "Ausgewählt nicht installieren" klicken, dann sind anschließend alle Häkchen weg. Nur das Design, das du nutzen möchtest, sollte natürlich ein Häkchen haben.

Anschließen wie auf deinem letzten Bild "Installieren oder aktualisieren" klicken, damit dann auch auf dem Webspace tatsächlich die mit nicht markierten Haken gelöscht werden.

Dein Projekt bleibt hierbei unberührt, nur die Designs werden gelöscht.

 

"Ausgewählt installieren" und "Ausgewählt nicht installieren" bezieht sich auf die markierten Designs und nicht auf die Häkchen. D.h. Ausgewählt ist das hellblau markiert ist.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Vielen Dank MuggelClan,

 

nur um nochmal zu 100% sicher zu gehen, das ganze sollte dann so aussehen

Desgins%20l%C3%B6schen.JPG

und ich klicke anschließend auf  "Ausgewählte nicht installieren" und dann in dem anderen Fenster auf "Installieren oder aktualisieren" - richtig?

 

Viele vielen Dank für deine Hilfe 🙂

 

liebe Grüße,

Stephan

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ja, jetzt klickst auf OK so dass das Fenster geschlossen ist und anschließen auf "Installieren und aktualisiere".
Dann läuft das ganze wie bei einer Installation durch und löscht dabei die nicht gewählten Designs.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Tausend Dank - es hat funktioniert 🙂

1211 Aufrufe | 9 Beiträge