#31

küstenötte

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

was soll mir denn helfen?

#32

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe den Beitrag von ofensepp angepasst, damit die Verlinkung besser sichtbar ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#33

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Datei MTC40organigrammJan2020.pdf habe ich ins Hauptverzeichnis des Webservers kopiert.

Das Hauptverzeichnis des Webservers ist aber vermutlich nicht synonym mit dem der Domain mtc40plus.de zugewiesenen Verzeichnis. Lade die PDF-Datei in genau denjenigen Ordner, welcher in Project Central als Basis-Ordner eingetragen ist.

Ebenfalls ist beim Link auf die PDF-Datei auf den exakten Dateinamen zu achten. GROSS- und kleinschreibung sind hier relevant und somit eklatant wichtig für die korrekte Funktionalität des Links.

Die Styles sind nicht zwingend nötig, die waren nur beispielhaft. Die kannst Du entweder weglassen oder beliebig anpassen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#34

küstenötte

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe den Code abgeändert

<iframe style="width: 500px; height: 800px;" src="https://https://www.mtc40plus.de/WebPro3/MTC40organigrammJan2020.pdf&embedded=true" height="240" width="320" frameborder="0"></iframe>

und das PDF-File in den BasisOrdner kopiert. Ich erhalte folgende Anzeige:

Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server https schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

 Gruß

Ulli


#35

küstenötte

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

sorry der code lautet

<iframe style="width: 500px; height: 800px;" src="https://www.mtc40plus.de/WebPro3/MTC40organigrammJan2020.pdf&embedded=true" height="240" width="320" frameborder="0"></iframe>

#36

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#37

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Die URL in Deinem Code muß lauten:

 

https://www.mtc40plus.de/MTC40organigrammJan2020.pdf

 

Immer ein wenig logisch bleiben.  

#38

küstenötte

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Leute,

ich glaube ich werde nicht richtig verstanden. Dem Tip von Volker bin ich gefolgt und habe die PDF-Datei "MTC_Organigramm_Jan2020.pdf" in den Basis-Ordner (ProWeb3) hochgeladen, siehe Anlage #34.

Im HTML-Clip habe ich diesen Code eingegeben

<iframe style="width: 900px; height: 600px;" src="https://www.mtc40plus.de/MTC_Organigramm_Jan2020.pdf&embedded=true"></iframe 

 

das Ergebnis sieht man hier: https://www.mtc40plus.de/common/info/mitgliedschaft.html

#39

küstenötte

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

die PDF-Datei habe ich zwischenzeitlich umbenannt

Gruß

Ulli


#40

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Also in meinem Dateimanager hat eine Datei auch eine Endung. Bei Deinem Screenshot fehlt am Ende ".pdf".

Ansonsten ziehe ich mich zurück. Bei Dir sollte mal jemand vor Ort per Teamviewer nach den Rechten sehen.

----------------

Oben haben übrigens 2 User (Micha und ich) bestätigt, wie es ging und woran es lag.

#41

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Leute,

ich glaube ich werde nicht richtig verstanden. Dem Tip von Volker bin ich gefolgt und habe die PDF-Datei "MTC_Organigramm_Jan2020.pdf" in den Basis-Ordner (ProWeb3) hochgeladen, siehe Anlage #34.

Im HTML-Clip habe ich diesen Code eingegeben

<iframe style="width: 900px; height: 600px;" src="https://www.mtc40plus.de/MTC_Organigramm_Jan2020.pdf&embedded=true"></iframe 

 

das Ergebnis sieht man hier: https://www.mtc40plus.de/common/info/mitgliedschaft.html


Ich glaube eher, Du willst uns nicht verstehen!

Warum erfindest Du irgendwelche völlig sinnfreien und falschen URL-Erweiterungen (oben rot markiert)? Warum beendest Du das Schlußtag nicht mit einer schließenden spitzen Klammer?? Dies hätte ich wirklich mal gerne von Dir erklärt.


Der aus Deinem Beispiel heraus korrigierte HTML-Code lautet:

<iframe style="width: 900px; height: 600px;" src="https://www.mtc40plus.de/MTC_Organigramm_Jan2020.pdf"></iframe>


Und siehe da, er funktioniert!!! 🙂 Trage exakt diesen in Deinen HTML-Clip Absatz ein und fertig.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#42

küstenötte

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

#43

MuggelClan

Forum-Sponsor  (831 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Majorie,

es tut mir leid, daß ich mich nicht ordnungsgemäß im Forum bewege, so oft bin ich hier auch nicht und stelle eine Frage. Ich werde mich bessern. Trotz allem funktioniert der LINK 

https://www.mtc40plus.de/Downloads/jahresplan-2020_RuhrLippen.pdf nicht

Gruß

Ulli

 

 Hallo Ulli,

ich weiß nicht wie es damals vor ca. 2,5 Jahren war, aber jetzt ist es so, dass bei diesem angegebenen Link in den Ordner "Downloads" ins ProWeb eine WEITERLEITUNG in ein anderen Ordner Namens "download" eingerichtet ist. Ich vermute das war damals auch schon so, da es nicht funktionierte. D.h. es funktioniert nicht, da die Datei im Ordner "Downloads" (mit "s" am Ende) hochgeladen war oder ist, jedoch die Umleitung/Weiterleitung auf einen Ordner Namens "download" (also ohne "s") eingerichtet ist.

Wo auch immer diese Umleitung/Weiterleitung eingerichtet wurde, wenn das so nicht gewollt ist, dann solltest du diesen noch vorhandenen Umleitungsfehler beseitigen.

Ich bin auf diesen alten Beitrag gestoßen, da Du HIER eine ähnlich Frage gestellt hat und Marjorie auf diesen alten Beitrag verwiesen hat.

Wenn Du weitere solche Umleitungen, wo auch immer gesetzt hast, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die damaligen Verlinkungsversuche mit i-Frame auch nicht funktionierten. Eventuell ist das auch mitunter ein Grund, warum du im neuem Thread nach dem Link fragts. Kann mir gut vorstellen, dass du immer noch Probleme mit vergessene und nicht gewollte Umleitungen zu tun hast.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (27.08.2022, 11:04)
2106 Aufrufe | 43 Beiträge