#31

küstenötte

Forum-Sponsor  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

was soll mir denn helfen?

#32

W2D Fan

Moderatorin  (3486 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe den Beitrag von ofensepp angepasst, damit die Verlinkung besser sichtbar ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#33

Volker W.

Administrator  (7490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Datei MTC40organigrammJan2020.pdf habe ich ins Hauptverzeichnis des Webservers kopiert.

Das Hauptverzeichnis des Webservers ist aber vermutlich nicht synonym mit dem der Domain mtc40plus.de zugewiesenen Verzeichnis. Lade die PDF-Datei in genau denjenigen Ordner, welcher in Project Central als Basis-Ordner eingetragen ist.

Ebenfalls ist beim Link auf die PDF-Datei auf den exakten Dateinamen zu achten. GROSS- und kleinschreibung sind hier relevant und somit eklatant wichtig für die korrekte Funktionalität des Links.

Die Styles sind nicht zwingend nötig, die waren nur beispielhaft. Die kannst Du entweder weglassen oder beliebig anpassen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#34

küstenötte

Forum-Sponsor  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe den Code abgeändert

<iframe style="width: 500px; height: 800px;" src="https://https://www.mtc40plus.de/WebPro3/MTC40organigrammJan2020.pdf&embedded=true" height="240" width="320" frameborder="0"></iframe>

und das PDF-File in den BasisOrdner kopiert. Ich erhalte folgende Anzeige:

Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server https schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

 Gruß

Ulli


#35

küstenötte

Forum-Sponsor  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

sorry der code lautet

<iframe style="width: 500px; height: 800px;" src="https://www.mtc40plus.de/WebPro3/MTC40organigrammJan2020.pdf&embedded=true" height="240" width="320" frameborder="0"></iframe>

#36

Micha

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#37

Paulemann

Hero  (764 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Die URL in Deinem Code muß lauten:

 

https://www.mtc40plus.de/MTC40organigrammJan2020.pdf

 

Immer ein wenig logisch bleiben.  


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 3 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 3 Projektbetreuung

Win-Zeit - Web 10 Nostalgieseite

#38

küstenötte

Forum-Sponsor  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Leute,

ich glaube ich werde nicht richtig verstanden. Dem Tip von Volker bin ich gefolgt und habe die PDF-Datei "MTC_Organigramm_Jan2020.pdf" in den Basis-Ordner (ProWeb3) hochgeladen, siehe Anlage #34.

Im HTML-Clip habe ich diesen Code eingegeben

<iframe style="width: 900px; height: 600px;" src="https://www.mtc40plus.de/MTC_Organigramm_Jan2020.pdf&embedded=true"></iframe 

 

das Ergebnis sieht man hier: https://www.mtc40plus.de/common/info/mitgliedschaft.html

#39

küstenötte

Forum-Sponsor  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

die PDF-Datei habe ich zwischenzeitlich umbenannt

Gruß

Ulli


#40

Paulemann

Hero  (764 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Also in meinem Dateimanager hat eine Datei auch eine Endung. Bei Deinem Screenshot fehlt am Ende ".pdf".

Ansonsten ziehe ich mich zurück. Bei Dir sollte mal jemand vor Ort per Teamviewer nach den Rechten sehen.

----------------

Oben haben übrigens 2 User (Micha und ich) bestätigt, wie es ging und woran es lag.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 3 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 3 Projektbetreuung

Win-Zeit - Web 10 Nostalgieseite

#41

Volker W.

Administrator  (7490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Leute,

ich glaube ich werde nicht richtig verstanden. Dem Tip von Volker bin ich gefolgt und habe die PDF-Datei "MTC_Organigramm_Jan2020.pdf" in den Basis-Ordner (ProWeb3) hochgeladen, siehe Anlage #34.

Im HTML-Clip habe ich diesen Code eingegeben

<iframe style="width: 900px; height: 600px;" src="https://www.mtc40plus.de/MTC_Organigramm_Jan2020.pdf&embedded=true"></iframe 

 

das Ergebnis sieht man hier: https://www.mtc40plus.de/common/info/mitgliedschaft.html


Ich glaube eher, Du willst uns nicht verstehen!

Warum erfindest Du irgendwelche völlig sinnfreien und falschen URL-Erweiterungen (oben rot markiert)? Warum beendest Du das Schlußtag nicht mit einer schließenden spitzen Klammer?? Dies hätte ich wirklich mal gerne von Dir erklärt.


Der aus Deinem Beispiel heraus korrigierte HTML-Code lautet:

<iframe style="width: 900px; height: 600px;" src="https://www.mtc40plus.de/MTC_Organigramm_Jan2020.pdf"></iframe>


Und siehe da, er funktioniert!!! 🙂 Trage exakt diesen in Deinen HTML-Clip Absatz ein und fertig.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#42

küstenötte

Forum-Sponsor  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

587 Aufrufe | 42 Beiträge