Hallo Ulli,
ProWeb8 ist genauso aufgebaut wie ProWeb3, es gibt auch das "Projekt Central", das auch sehr wichtig ist für Updates und Ugrades.
Bevor du anfängst, empfehle ich auf jedem Fall eine komplette Sicherung über das "Projekt Central" durchzuführen:
- Projekt Central öffnen
- Projekt markieren
- auf der rechten Seite dann bei "Administrative Aufgaben" auf "Jetzt sichern" klicken
Ebenfalls empfehle ich alle Projekte eine Projektzusammenstellung zu machen:
- unten auf das Diskettensymbol klicken
Erst dann wenn dies gemacht ist, dann mit dem Upgrade beginnen. Die Sicherungen werden für das Upgrade nicht benötigt, aber falls etwas schiefgeht, kann man dann mit der Sicherung wiederherstellen.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn man das Upgrade auf ProWeb8 auch auf dem selben PC durchführt, auf dem auch ProWeb3 installiert ist.
Meine Empfehlung zum Upgrade:
- ProWeb8 installieren
- Wenn die Frage-Meldung erscheint, ob alle Projekte aktualisiert werden sollen verneinen bzw. nicht durchführen, wenn noch etwas besonderes beachtet werden muss.
- Projekte alle einzeln über Projekt Central installieren/aktualisieren. (Vorteil bei mehren Projekten muss nicht gleich alles aktualisiert werden / besonders bei große Projekte vorteilhaft)
Hinweis: Ab ProWeb6 kann es möglich sein (muss nicht sein), dass man das System-Kennwort und Administrator-Kennwort zurücksetzen muss.
Tipp: bei Fehlermeldung nicht einfach auf verdacht etwas durchführen (z.B. Wiederherstellungsversuche von Sicherung aus ProWeb3 nicht in ProWeb6 durchführen), sondern hier im Forum um Rat bitten, bevor etwas überschrieben wird oder gelöscht wird. Dann kann auch nichts schiefgehen.
Normalerweise reicht einfach eine Installation von ProWeb8 auf dem selben PC und nach Aktualisierung der Projekte läuft alles wieder.
Habe jetzt einfach mal zu diesem Thema alles geschrieben, was mir hierzu einfällt und hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
Ergänzung: alles was über ProWeb3 vorhanden ist, bleibt erhalten.
Falls jedoch etwas an den Design-Dateien geändert wurde, wird auf das Original überschrieben. Wenn das so ist, dann über FTP-Programm das Design separat sichern.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (19.09.2023, 16:12)