#1

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Nach der Umstellung auf die neue Version

Hallo Genossen,

habe mir die neue Version heruntergeladen und für alle meine 4 Web-Seiten den Server-Update durchgeführt.

Nun ist etwas eigenartiges passiert.

Bis auf eine Web-Seite hat die Umstellung reibungslos funktioniert. Bei einer Seite jedoch fehlen Bilder in einem Teil, der ziemlich neu ist. Es handelt sich z.B. um Kopfbilder die über den Parameter "Galerie" gefüllt werden. Die Bilder sind alle da, werden aber nicht angezeigt. Auch bei den Aufmachern fehlen teilweise die vorgeschalteten Bilder. Jedoch sind auch diese Bilder im Projekt zentral da und werden nur nicht angezeigt.

Wenn ich nun diese Bilder entferne und sie anschließend wieder einfüge, ändert sich nichts - alles bleibt leer.

Hier zwei Links:

der erste zeigt einen fehlerhaften Teil, der zweite einen ordnungsgemäßen Teil.

https://www.bodo-hesse.de/computerwelt/microsoft-flugsimulator/entwicklung-der-grafik-des-flugsimulators/

https://www.bodo-hesse.de/unterwegs/eineradreise/

Ich verwende das Design: Reykjavik Midborg

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Bodo

 


Viele Grüße

Bodo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.10.2021, 09:27)
#2

Micha

Routinier  (388 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Wird bei mir alles korrekt angezeigt ... evtl. Browser Cache?


Best,
Micha

#3

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Wird bei mir alles korrekt angezeigt ... evtl. Browser Cache?

 Danke,

hab ich schon geprüft. Alle Web-Seiten OK bis auf den Teil.

Habe schon eine Sicherung bei meinem Hoster zurückgespielt und dann die Installation nochmals drüber laufen lassen.

Auch wenn ich innerhalb Web Pro 6 die Voransicht aufrufe, sehe ich in dem Teil meiner Seite die Bilder nicht.

Habe jetzt bei einem Aufmacher ein Bild, welches angezeigt wird auch dort verwendet, wo keine Anzeige erfolgte. Mit dem Ergebnis, dass er das wirklich angezeigt hat.

Wenn ich dann das richtige Bild dort einsetze, erscheint das wieder nicht. Es handelt sich in beiden Fällen um ein *.jpg Bild.

Sehr eigenartig.


Viele Grüße

Bodo

#4

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Ich habe es nun herausgefunden!!!

Wenn man in Windows eine Dateiengruppe umbenennt, erzeugt das System hinter dem Namen eine Zahl in Klammern.

Beispiel: Innsbruck.jpg (1) Innsbruck.jpg (2) usw.

Diese Dateibezeichnung konnte Web Pro 5 problemlos verarbeiten. 

Mit Web Pro 6 geht das nicht!!!!

Grüße

Bodo


Viele Grüße

Bodo

#5

SumedhaGupta

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Australien  ·   Nachricht senden
 https://www.pcmthdietempelherren.org

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Unsere Bilddateien enden alle auf jpg und doch fehlt nach der Installation auf pro 6 mehr als jedes zweite Bild. Weiß jemand eine Lösung? 

 

Viele Grüße

Sumedha

#6

Lurchi

As  (145 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Heute ist ein neues Update zu Pro 6 erschienen. Damit sollte es wieder funktioniert.


-----

Viele Grüße
Volker

#7

SumedhaGupta

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Australien  ·   Nachricht senden
 https://www.pcmthdietempelherren.org

Vielen Dank Volker,

wir haben das Update installiert und alles scheint jetzt zu funktionieren. 

 

Viele Grüße

Sumedha

#8

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Ich habe es nun herausgefunden!!!

Wenn man in Windows eine Dateiengruppe umbenennt, erzeugt das System hinter dem Namen eine Zahl in Klammern.

Beispiel: Innsbruck.jpg (1) Innsbruck.jpg (2) usw.

Diese Dateibezeichnung konnte Web Pro 5 problemlos verarbeiten. 

Mit Web Pro 6 geht das nicht!!!!

Grüße

Bodo

 Ich muss eine Korrektur anbringen:

nicht die Klammern sind das Problem, sondern die Leerzeichen in den File-Namen!

Ich musste auf meiner Web-Seite zahlreiche Namen von Fotos ändern. Positiv ist gewesen, dass man das im unteren Teil des Bildschirms "Bilder/Downloads/Papierkorb" unter Bilder und der Markierung des Bildes mit der rechten Maustaste und "Eigenschaften" durchführen konnte. Es reicht die Datei so aufzurufen und mit OK wieder abzuspeichern. Siquando ändert dann die Bezeichnung der Datei und die Änderung wirkt sich auch anschließend auf alle Bestandteile der Web-Seite aus wo dieses Bild verwendet wurde.


Viele Grüße

Bodo

#9

Lurchi

As  (145 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo Bodo,

meines Wissens hättest du auch einfach das erste Update von gestern einspielen können. Dort war erläutert, dass dies einen Fehler mit den Namen von Bildern behebt.

VG

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#10

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Hallo Bodo,

meines Wissens hättest du auch einfach das erste Update von gestern einspielen können. Dort war erläutert, dass dies einen Fehler mit den Namen von Bildern behebt.

VG

Volker

 Das ist richtig Volker, die Nachricht vom Update hat mich zu spät erreicht. Update eingespielt und nun funktionieren auch die beschriebenen Dateibezeichnungen.

LG

Bodo


Viele Grüße

Bodo

297 Aufrufe | 10 Beiträge