#1

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Wie kann ich einen Text einfügen

Hallo Forumsmitglieder!

Kurze Frage - wie bekomme ich einen Text oder ein Bild in den Absatztyp "ÜBERGANG" der in ProWeb8 jetzt neu ist?
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Vielen DANK im Voraus!

LG Klaus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.06.2023, 16:50)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Klaus,

im Absatztyp Übergang selber kann man keine Text oder Bild einfügen (Außer du verwendest ein Panoramerhintergrund für den Absatz ein Bild (rechts oben), dann ist beim transparenten Teil das Bild halb zu sehen).

Du musst das in 3 Absatzmodule aufteilen:

1. Absatzmodul Übergang für oben
2. Absatzmodul Textabsatz (z.B. mit selben Farbhintergrund der Übergänge) oder Bildabsatz
3. Absatzmodul Übergang für unten

Tipp:
Bei allen Absatzmodulen (1. und 2. jedenfalls) den Abstand unten (Abstand danach) in den Eigenschaften auf 0 px eingeben!


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (19.06.2023, 14:43)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 Wäre schön gewesen wenn man das auch normal im Handbuch hätte finden können


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie,

im Benutzerhandbuch des aktuellen Pro-Web Version 8.0.0.1010 ab der Seite 1192 bis 1194 gibt es eine kleine Beschreibung vom Absatztyp Übergang. Allerdings kann man in Kombination mit anderen Ansatztypen viel mehr damit realisieren, als hier beschrieben wird.
Da empfehle ich am besten selber etwas herumprobieren, was am besten zusammenpasst und gut aussieht.
Ich finde das Absatztyp Übergang sehr gut und man kann da auch etwas kreativ sein. 😉


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nicht jeder ist so an der Wirkung des Programms interessiert wie du.

Dieses Programm soll zugänglich sein für den meisten Otto-Normaluser, und für denen ist herumprobieren nicht immer die einfachste oder meist gewünschte Lösung.

Und wenn man, wie ich jetzt, enfach überfallen wird mit ein Programm-Update (1010) dann sucht man sich in Handbuch einen Wolf.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 

...

Und wenn man, wie ich jetzt, enfach überfallen wird mit ein Programm-Update (1010) dann sucht man sich in Handbuch einen Wolf.

 

 Ich habe das Programm-Update am 6.6.2023 im Kunden-Konto entdeckt und dann auch gleich aktualisiert.
Schade finde ich, dass man hierzu über den Newsletter gar nicht informiert wurde, ich sehe das eher als Aufgabe von Siquando ihre Kunden über ein Update zu informieren.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Marjorie,
Hallo MuggelClan!

Vielen Dank für Euren Denkanstoß - und für Eure wie immer kompetente Hilfestellung!

Da kommt Freude auf - wenn einem so geholfen wird!

Schönen Tag noch!

Gruß Klaus

389 Aufrufe | 7 Beiträge