#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Probleme mit Kontaktformular

Hallo,

sind aktuell Probleme mit dem Kontaktformular bekannt?

Ich habe Pro Web 8 (8.0.0.1030b) und Hosting bei IONOS mit PHP 8.2. Aber gestern ist mir aufgefallen, dass bei keiner meiner Webseiten mehr die E-Mails aus dem Kontaktformular ankommen. Auch keine Fehlermeldung - nix. Die abgesendeten Formular-Nachrichten verschwinden quasi im Orbit.

Empfänger-Adresse und Absender-Adresse alles wie vorgeschrieben identisch - frage mich echt was das sein kann!?

Habe schon frisches Test-Projekt erstellt mit frischen Formular - gleiches Problem! Es kommt keine E-Mail bei mir an!

IONOS sagt bei Ihnen wäre alles okay - nunja...so viel dazu.

Wenn ähnliche Erlebnisse oder Erfahrungen vorhanden sind würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen!

 

Gruß

Marcus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.02.2024, 08:54)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marcus,

bei mir funktioniert bei IONOS das Formular mit dieser ProWeb-Version problemlos. IONOS selber hat jedoch vor paar Wochen mir eine Email geschrieben, dass E-Mail-Adresse, die nicht vom selben Vertrag oder Domain sind, künftig nicht mehr funktionieren werden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Vielen Dank Thomas,

ich habe jetzt im Test-Projekt den "Erweiterten Mailserver" mit einem SMTP-Zugang versehen und siehe da - die Mails kommen an. 😛

Vielen Dank für den Gedanken-Anstoss!!!!!!!!!

Marcus

447 Aufrufe | 3 Beiträge