#1

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Was ist zu tun?

Google hat wohl alle Nutzer angeschrieben, dass eine neue Version zu verwenden ist. Müssen wri als Nutzer etwas tun oder erledigt das SIQUANDO in einem baldigen Update?

Gruß
Hans

#2

Thomas

Co-Admin  (2147 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ohne zu spekulieren wird dir nur Siquando die Frage beantworten können. Was genau hat Google geschrieben? (Ich wurde nicht angeschrieben. :-()


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Hallo Thomas,

das ist der Text:

Dear Webmaster,

You're receiving this email because you're registered as a website administrator for a site that uses reCAPTCHA.

Google launched reCAPTCHA v2 (i.e. No CAPTCHA reCAPTCHA) in Dec, 2014. The new version provides a more simplified user experience than reCAPTCHA v1, with an enhanced spam fighting mechanism.

 

Action requested: please upgrade your site implementation to reCAPTCHA v2.

Please refer to the developer guide for integration details. We hope you enjoy the new reCAPTCHA.

Thank you,

reCAPTCHA Support

 

mfg

Hans

#4

Volker W.

Administrator  (7658 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das kann wie Thomas schon sagte nur Siquando aktualisieren. Es sei denn, Du baust selbst ein komplett in sich geschlossenes eigenes Formular via PHP-Clip.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Hallo zusammen,

 

das ist die Antwort von Siquando:

Für unser Produkt "Gästebuch" verwenden wir ReCaptcha 2. Die Rückmeldungen waren bislang allerdings sehr gemischt: Während die Verwendung von "Kritzel-Captchas" mittlerweile den meisten Benutzern geläufig ist, führt die gänzlich andere Funktionsweise von ReCaptcha 2 häufig zu Verwirrungen bei den Besuchern.

mfg
Hans

#6

alter

Forum-Sponsor  (425 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

ich habe das Problem jetzt auch mit dem proShop5. Formulare ohne recaptcha lassen sich versenden, mit recaptchaV2 keine Chance. Hat evtl. jemand eine Lösung?


viele Grüsse René

#7

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3747 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Vielleicht hilft dir DIESEN Beitrag. Ansonsten würde ich das mal bei Siquando melden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

alter

Forum-Sponsor  (425 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Marjorie
danke dafür hilft leider nicht. Habe das schon bei Siquando gemeldet. Dürfte an der Version des recaptcha liegen. 
Wenn ich Spam erhalte werde ich das Ganze mit einem "Honeypot" schützen indem ich eine Spalte einfüge die leer bleibt 😃

 


viele Grüsse René

#9

alter

Forum-Sponsor  (425 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

so nun konnten wir mit Hilfe von Siquando das Problem lösen.

Siquando Support hat folgendes geschrieben

"Wir vermuten, dass Ihr die Option "allow_url_fopen" auf Ihrem Server deaktiviert worden ist.
PHP-allow_url_fopen muss auf "ON" gestellt werden."

Ja so wie es aussieht liegt der Fehler nicht immer bei Siquando und Google manchmal werden bei einem Serverupgrade beim Provider auch gewisse funktionen ein und ausgeschaltet welche nötig sind um das eine oder andere korrekt zu betreiben 😃


viele Grüsse René

937 Aufrufe | 9 Beiträge