#1

amadea

Eroberer  (91 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   ZWmedien

Hallo an alle,

ich habe eine neue Website erstellt mit Pro Web8 und habe das Design Ettubrute gewählt. Wenn ich aber den Standardtext ändere, dann ändert sich die Schrift nicht. Ich habe auch schon versucht ein anderes Design zu wählen, hat aber auch nicht funktioniert. Mein nächste Schrift war die Software nochmals neu zu aktualisieren, aber dies hatte leider auch keinen Erfolg.

Hatte schon mal jemand so ein Problem oder weiss jemand noch einen anderen Rat?

Grüsse Christina


Liebe Grüsse

Amadea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (18.02.2024, 09:05)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Christina,

Erstens habe ich deine Frage im Siquando ProWeb Unterforum verschoben denn in die klassische Version hat es nichts verloren. Bitte darauf achten in welches Unterforum du einen Beitrag erstellst.

Zu deine Frage: erkläre doch bitte mal von welchen Standardtext du sprichst und wo genau du versuchst davon die Schriftart zu veränderen. Besser noch du gibst einen Link zu deinem Projekt damit wir uns das ansehen können.

Wir sind kein Hellseherforum und können unmöglich für jede Frage ein Testprojekt erstellen, aber bei so wenig Info können wir leider nur die Glaskugel reiben


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

amadea

Eroberer  (91 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   ZWmedien

Hallo Marjorie

Danke, dass du mir Hilfestellung geben möchtest. Der Link der Website wäre vitalesprit.com und ich habe noch einen Screenshoot gemacht. Hier kann man sehen, dass man in einem Design den Standardtext in den diversen Schriften verändern kann. Aber in der Website erscheint dann diese Schrift nicht, sondern immer die gleiche Schrift.

schriftformat.PNG


Liebe Grüsse

Amadea

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann dein Problem nicht nachstellen (siehe Anhang)

Du hast  in den ersten 2 Seiten aber entweder in einen oder mehrere HTML-Absätze oder in den Website-Eigenschaften im Reiter HTML offenbar CSS-Scripts drin. Nimm die mal raus dann wird sich auch die Schrift anpassen denn Leistungen stimmt die Schrift. Nur auf der Startseite und Curriculum nicht, Aber dort sind die CSS-Scripts schuld.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

amadea

Eroberer  (91 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   ZWmedien

Hallo Marjorie

Also da sind keine Scripts drinnen, aber ich werde mal was anderes versuchen.

Danke mal vorerst für deine Hilfe und gebe dir dann eine Rückmeldung.

Grüsse Christina


Liebe Grüsse

Amadea

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich ist da was drin, zumindest noch auf der Startseite (sie Anhang). Auf der Seite Curriculum ist mitlerweile kein Text mehr.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#7

amadea

Eroberer  (91 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.zeichenwerk.com  ·   ZWmedien

Hallo Marjorie

Ich habe jetzt alle Textabsätze gelöscht und neu erstellt und jetzt klappt es auch. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum das jetzt so funktioniert hat, aber ich dachte mir, dass dies mal eine Lösung wäre und sonst hätte ich nochmals alles neu angefangen.

Herzlichen Dank und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüsse Christina


Liebe Grüsse

Amadea

347 Aufrufe | 7 Beiträge