#1

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

Von "localhost" zu Server übertragen

Hallo zusammen,

die Installation mit XAMPP funktioniert sehr gut, danke für die tolle Anleitung. Ich habe jedoch Probleme die Seite auf den Server zu platzieren. Es scheitert schon daran, dass die bei der Sicherung der Dateiordner "localhost-spw3" leer ist und der Ordner "data" 192 kb groß ist.

Wie kann ich die kpl. Seite (erstellt mit "localhost") auf den Server übertragen? Ich habe alle Daten für die Übertragung (Allgemeine Angaben, Webserver, SQL-Server usw.) geändert, sie scheinen auch zu stimmen, die Prüfschritte laufen alle durch. Die Installation ist vollständig auf dem Server. Ich sehe meine mit "localhost" erstellte Seite nur, wenn ich mich mit der WWW-Adresse "localhost/spw3" anmelde. Aber ich schaffe es nicht diese auf den Server zu übertragen...

Vielen Dank für die Hilfe.


VG Werner

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3262 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Hast du es schon versucht gemäß tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf, welche schon seit dem Anfang unseres Forums im Files-Bereich herunter geladen werden kann?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

 Ja, habe ich. Aber wie schon beschrieben, z.B. ist die Sicherung schon zu klein. Ich habe auch die alte Webseite vom Server gelöscht, eine Installation der neuen durchgeführt. Wenn ich die Datensicherung der mit Xampp erstellten Seite zurückspiele: siehe www.estico.de.

Wenn ich das Programm mit "localhost" starte, ist meine neue erstellte Seite da. Ich kann sie bearbeiten! Wenn ich das Programm mit WWW.estico.de starte kommt eben die vorhin erwähnte fast leere Seite (www.estico.de).

Wenn ich die mit "localhost" erstellte Seite wie beschrieben sichere, sind zwei Dateien da: der Dateiordner "localhost-spw3" ist leer und der Ordner "data" ist 192 kb groß. Das kann nicht die erstellte Seite sein, die ist viel größer!

Diese habe ich wie beschrieben "Aus Sicherung wiederhergestellt", mit dem entsprechenden Ergebnis. 

Was mache ich falsch?

Gruß

Werner

  

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3262 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Keine Ahnung was du falsch machst. Ich arbeite nicht mit XAMMP. Da wirst du dich gedulden müßen bis jemand der XAMMP verwendet Zeit hat um zu antworten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Micha

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de


Was mache ich falsch?

Die Option "Nur neue und veränderte Inhalte sichern" im Sicherungsdialog hast Du deaktiviert?


Best,
Micha

#6

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

Ja, habe ich.

#7

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

Kann mir denn niemand helfen? Ich bin am verzweifeln...

Ich habe ein paar Bilder angehängt, vielleicht kann man es dann besser verstehen.

Bei der Anmeldung kann ich die Adresse http://localhost/spw3/. wählen. Wenn ich auf "Anmelden" gehe, bin ich auf meiner lokalen Seite.

Wie kann ich nun diese Seite so speichern, dass ich sie später aus Sicherung wiederherstellen kann, ich komme nicht mehr ins Project Central.

Wenn ich statt anmelden auf "Neue Website" gehe, komme ich ins Project Central. Dort kann ich aber nur die Seite, die bereits

auf den Server übertragen ist, bearbeiten. 

Ich bitte nochmal höflichst um Hilfe.

Vielen Dank

Werner


#8

Volker W.

Administrator  (7060 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich hätte Dir längst geholfen, wenn Du hier nicht so sehr aufdringlich wärst. Du postest dreimal einen nahezu identischen Beitrag (einen davon habe ich bereits gelöscht und einen als Dublette geschlossen) und schickst mir dasselbe dann zusätzlich auch nochmal persönlich via PN. Wie allergisch ich auf so etwas reagiere, steht ausführlich HIER ... - mit der Folge, daß ich das dann auch völlig ignoriere.

Ich bitte Dich, unsere Forenregeln zu beachten, insbesondere § 2 Abs. 4 und § 4 Abs. 2.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

 Danke für die Hilfe

#10

Micha

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de


Wenn ich die mit "localhost" erstellte Seite wie beschrieben sichere, sind zwei Dateien da: der Dateiordner "localhost-spw3" ist leer und der Ordner "data" ist 192 kb groß. Das kann nicht die erstellte Seite sein, die ist viel größer!

Kann es sein das Du einen falschen/anderen Ordner nutzt (Sicherung vs. Sicherung wiederherstellen)? Ich habe es soeben mal in meiner Xampp Testumgebung nachgestellt. Vor der Sicherung kannst Du ja den Speicherort auswählen/festlegen und wenn ich danach im Sicherungsordner nachschaue gibt es dort keinen Ordner "data". Es gibt dort nur eine Datei data.sdf und einen Ordner "7e" (darunter verbergen sich die anderen Ordner mit den gesicherten Daten). Die Rücksicherung auf dem Webserver hat problemlos funktioniert und die Seite wird korrekt angezeigt.


Best,
Micha

#11

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

 Wie sicherst du das Xampp-Projekt? Ich komme (siehe zweites Bild) nicht in das Project Central!!!! Ich glaube das ist das Hauptproblem, ich weiss es nicht genau....

Gruß

Werner

#12

Micha

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Über Project Central -> Jetzt sichern


Best,
Micha

#13

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

Hallo Micha,

 

hast du meine PN erhalten?

#14

Micha

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Kleine Ursache, große Wirkung: In Project Central fehlte der komplette Projekteintrag, nach erneuter Anlage vom Projekt konnte somit nun auch die Sicherung (bzw. Rücksicherung) laut Tutorial durchgeführt werden.


Best,
Micha

#15

werni

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.estico.de

Vielen Dank Michael für die sehr nette und kompetente Hilfe!

241 Aufrufe | 15 Beiträge