#1

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

trotz Eingabe einer zeitsteuerung wird meine Seite angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite einen Adsventskalender eingerichtet:

- mit dem Absatztyp Interaktive Imagemap auf der Hauptseite

- und den Bildverknüfungen zu 24 Unterseiten.

 

Für jede dieser 24 Seiten habe ich über > Eigenschaften > Sichtbarkeit eine Zeitsteuerung eingerichtet, dernach sie eigentlich erst ab dem betreffenden Tag angezeigt werden sollen.

Bei eigenen Tests wurden diese Seiten allerdings trotzdem geöffnet, was natürlich nicht in meinem Sinn ist 😉

 

Nun habe ich erst einmal für jede Seite "Seite ausblenden" angehakt, jetzt müsste ich sie jeden Morgen händisch öffnen.

Hat Jemand Erfahrung mit der Zeitsteuereung? Es wäre natürlich viiiel einfacher, wenn das Programm die Seiten automatisch öffnen würde, allerdings auch zuverlässig erst ab dem gewünschten Datum.

Für Tpps wäre ich sehr dankbar, Isabel

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.12.2023, 13:31)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Isabel,

alle angelegten 24 Seiten müssen ausgeblendet bleiben, das ist schon richtig so.
Auf der Hauptseite habe ich insgesamt 24 Absätze der interaktiven Imagemap mit unterschiedlichen Zeiten der Sichtbarkeit angelegt. Also jeder Absatz für den jeweiligen Tag auf der Hauptseite sichtbar, z.B. 1.12. 00:00:00 Uhr bis 1.12. 23.59.59 Uhr für den ersten Tag; Nächster Absatz 2.12. 00:00:00 Uhr bis 2.12. 23.59.59 Uhr für den zweiten Tag; usw. bis 24.12. 00:00:00 Uhr bis 24.12. 23.59.59 Uhr für den letzten Tag.
In den jeweiligen sichtbaren Absätze für den bestimmten Tag dürfen natürlich nur die Links zu den Unterseiten sein, die an diesem Tag angeklickt werden dürfen.
D.h. die ausgeblendeten 24 Unterseiten sind ja trotzdem mit Link aufrufbar, wenn "Seite dennoch anzeigen (Standard)" gesetzt ist -> Dies ist erst an ProWeb8, alle vorhergehenden Pro-Versionen ist die Auswahl nicht vorhanden und sowieso als Standard so gesetzt.

Noch einen kleinen Tipp zu den Absätzen:
- Zuerst den Absatzt für den 24 Tag erstellen
- beim Dupplizieren der Absätze, dann immer den letzten Link des nachfolgenden Tages entfernen
- Die Sichtbarkeit wie oben beschrieben einstellen
- So sparrt man sich die Arbeit jeden Absatz neu zu erstellen, den Link löschen ist einfacher als jedes einzelne neu hinzufügen 😉

Nachtrag mit Link entfernen meine ich natürlich in der Imagemap nur die "Verknüpfung entfernen", damit die Sprechblase noch erhalten bleibt.
Oder man kann auch dort auf eine 25. Seite weiterverlinken, die sagt, dass der Tag noch in der Zukunft ist. 😉


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.11.2023, 14:53)
#3

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Danke für die schnelle Antwort - ich kann mich leider erst morgen darum kümmern, werde das aber in aller ruhe ausprobieren 🙂

#4

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Hallo noch einmal,

ich habe das nun so eingerichtet - heute hat's schon funktioniert, ich bin gespannt, ob die Zeitsteuerung morgen klappt 😉

Noch einmal ein dickes "Dankeschön" nicht nur für die schnelle und zielführende Hilfe sondern auch für die verständliche Anleitung!

Herzliche Grüße, Isabel

422 Aufrufe | 4 Beiträge