#1

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Absatztyp " Split Slider"

Liebes Forum!

Ich bastle gerade wieder mal an meiner Wetterseite!
Jetzt sehe ich auf der Startseite von SIQUANDO - so glaube ich, das es der  Absatztyp "Split Slider" ist, der mir sehr gut gefällt!
Im Absatz "SPLIT SLIDER" unter den Erweiterten Einstellungen kann man die Bildposition - zum Beispiel (Bild rechts, Text links) und die Bildgröße (Bild größer als Text) usw. einstellen - ok!
Aber meine Frage stellt sich nun - wie kann ich den Text - in der Mitte einstellen - so wie es SIQUANDO auf der Startseite darstellt?
Oder - ist dies nur für SIQUANDO so erstellt?

Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe!
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfestellung!

Schöne Grüße aus Salzburg!
Klaus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.04.2024, 14:51)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4594 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nun Klaus wo du den Split Slider herholst ist mir völlig unklar denn das Einzige was auf der Siquando Startseite bewegt ist der EYECATCHER.

Und ja du fragst nach den längst bekannten Weg 😉 nämlich dass das was du auf der Webseite von Siquando siehst NUR für Siquando erstellt wurde.Außer vielleicht die Demoseiten wo Designs und/oder Erweiterungen gezeigt werden.

Den Absatz Split Slider entspricht soweit ich sehen und beurteilen kann überhaupt nicht deine Wünsche. Siehe dich jedoch mal den Absatz Tri-Split an. Ich verwende diesen Absatz zwar nicht und habe es auch nicht ausprobiert, aber so weit ich es beurteilen kann dürfte dieser Absatz mehr deine Wünsche entsprechen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Marjorie,

Oh - Danke für deinen Hinweis!
Ob der Absatz Tri-Split für mich der "Richtige" ist, werde ich morgen gleich testen!

Schönen Abend noch!

Gruß Klaus

#4

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Guten Morgen Forum,
Guten Morgen Marjorie!

Ich hab jetzt den Absatz Tri-Split mit meinen Vorstellungen mal getestet, aber leider ist das nicht das Richtige!!
Vielleicht hat jemand noch einen TIPP wie man das so https://www.siquando.de  in etwa / alternativ realisieren könnte.

DANKE im Voraus!
Gruß Klaus

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Klaus,

sieht danach aus, dass es sich um eine veränderte Version von der "Infobox animiert" im Absatz-Typ "Aufmacher" handelt. In wie weit man diese anpassen kann, muss man genauer ansehen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Thomas,

DANKE Dir für deinen Hinweis auf diesen Absatz-Typ!

Bin schon beim testen - man kann leider diesen Aufmacher (Infobox, animiert) nicht über die gesamte Bildschirmbreite einstellen?
In den erweiterten Einstellungen gibt es dazu leider keine Darstellungsoption, ebenso das Infofeld - entweder nur links oder rechts!
Damit ist eigentlich nicht mehr möglich - Schade!!

Danke dir schon mal!

Gruß Klaus

#7

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Forum,

zuerst DANKE für die Hilfestellung und Tipps von Thomas und Marjorie!

Nachdem ich Einiges was mein Thema betrifft getestet habe,
muß ich mich damit abfinden was SIQUANDO für den Anwender hergibt und das ist OK für mich!

Bitte das Thema als erledigt schließen!

Gruß Klaus

932 Aufrufe | 7 Beiträge