#1

RFreiwang

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Guten Tag,

 

Es geht um Pro Web 3

wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr eine Seite erstellen wollt, welche ohne link nicht zugänglich ist, man aber mit einem QR Code zugreifen möchte?

 

Bisher habe ich die Seiten jetzt "ausgeblendet". Der entstandene Link mit dem man die ausgeblendete Seite erreichen kann ist dann ca. so aufgebaut:

"https://www.domain.de/?ngp=w7e65040c142477..... (usw)".

Ich bin mir allerdings unsicher, ob dieser Link beständig bleibt, da sich dieser bei der Erstellung der Seite schon 2 mal veränderte. Wir wollen den QR Code auf Flyer bedrucken und somit sollte sich dieser nicht ändern dürfen.

 

Ideen?

 

LG 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.09.2022, 14:59)
#2

Plajaman

As  (122 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in pro Web3 auch schon so ist, auf der Seite (von der du den Link haben willst) Rechtsklick, dann auf Eigenschaften klicken, unter Allgemein ist (vielleicht) rechts unten ein Button "URL kopieren". Siehe Anhang

 


#3

RFreiwang

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Hallo Plajaman,

 

leider ist dieser Button bei mir nicht vorhanden.

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4155 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Warum ausblenden? Wenn du die Seite oder die Seiten als Unterseite(n) erstellst (siehe Anhang) werden sie sowieso schon nicht in der Navigation angezeigt und sie werden in der Adressbalken angezeigt wie zB https://www.domain.de/testseiten/unterseite.html. Auf dieser Weise kannst du die URL einfach in der QR-Code einbinden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

RFreiwang

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

 Hey W2D Fan,

 

Super! Danke, diese Lösung klappt perfekt!

 

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.09.2022, 13:55)
#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4155 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

532 Aufrufe | 6 Beiträge