#1

risiko98

Forum-Sponsor  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Einbinden von eigenen Symbolen / Bildern in Tabellen

Hallo,

ich habe eine Frage zu den neuen Vektor-Symbolen unter Pro Web 3.

Zur Zeit binde ich eigene Symbole bzw. Bilder im PNG-Format in Tabellen ein. Die Symbole sollen zum Beispiel auf einen neuen Eintrag aufmerksam machen.


Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich meine Symbole als Bild in die Tabelle einfüge, dann füllen sie immer die komplette Zelle der Tabelle aus, auch wenn das Bild nur 24 Pixel groß ist. Das Symbol wird also ziemlich groß, was optisch nicht so dolle aussieht. Die Symbole von Pro Web füllen diese Zelle nicht komplett aus, sondern bleiben in ihrer Größe erhalten. Wie bekomme ich es hin, dass sich meine Bilder so verhalten wie die Symbole von Pro Web?

Besteht die Möglichkeit, die Symbole von Pro Web durch eigene zu erweitern oder haben die Symbole ein besonderes Format?


Gruß Jürgen

#2

risiko98

Forum-Sponsor  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Oh man,

ich habe es schon gesehen, man sollte auch mal alle Einstellungsmöglichkeiten für den Zellinhalt anschauen.

Entschuldigung für die Frage,

Jürgen

99 Aufrufe | 2 Beiträge