#1

lupop

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Webseite ist nicht mehr im Netz

Moin, moin

auf Kundenwunsch musste ich eine Webseite vom Netz nehmen.Ausserdem sollte ich die Domain löschen, E-Mail Konten etc. Als ich das gemacht hatte fiel ihm einen Tag später ein, dass es doch schön wäre, von jeder Seite noch einen Papierprint zu haben. Grrrr ...

Natürlich habe ich sie noch bei mir im Archiv gesichert. Wie ich das sehe müsste ich das Projekt erst wieder installieren um es bearbeiten oder ansehen zu können. Da ich aber auch schon die Domain gekündigt habe, ist dies nun recht kompliziert. Gut, ich könnte auf meiner eigenen Seite ein Unterverzeichnis "ng" einrichten oder alles dorthin kopieren. Dafür müsste ich aber auch wieder eine neue SQL Datenbank eröffnen und so weiter. Scheint mir ein ziemlicher Aufwand zu sein. Oder gibt es eine einfachere und schnellere Möglichkeit?

Danke für Euer Feedback.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also für mich hört sich das ganz logisch an. Wenn die Website nicht auf dem original Domain angezeigt werden darf, aus welchen Grund auch immer, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf deinen Webspace für das Projekt einen Unterordner oder Subdomain zu erstellen um dort die Website anzeigen zu können. Da Web to date NG/Siquando Pro Web nun mal mit eine SQL Datenbank arbeitet wirst du nicht darum herum kommen.

Aber vielleicht dürfte auch diesen Beitrag hilfreich sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Wenn Du eh irgendwo ein Testprojekt hast, müßte eigentlich ein gesondertes Prefix für eine Datenbank und diesem Projekt reichen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (23.10.2014, 14:40)
#4

lupop

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

besten Dank für die zwei Feedbacks. Ich hatte ja schon selber vermutet was ich machen muss und Marjorie hat das auch bestätigt. Ich habe das so gemacht und inklusive dem späteren (erneuten Löschvorgang) hat es doch etwas über eine Stunde gedauert. Na ja, nun ist es geschafft. Ich kenne von einer früheren Tätigkeit CMS Lösungen wo man offline Vorschau machen kann und ich hatte heimlich gehofft dass es so eine bequeme Nische geben würde. Na ja - sei's drum. Schönen Abend noch allerseits.

883 Aufrufe | 4 Beiträge