#1

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige noch mal kurz Eure Hilfe. Ich bin derzeit dabei, meine Webseite von web to date 6 auf Siquando Pro Web / Flex Design umzustellen und stoße auf das bekannte Problem mit dem Zusatzordner /content. Mir ist mittlerweile klar, dass ich mit einem Redirect 301 die Seiten von meiner alten Webseite umleiten muss, ich lese auch an verschiedenen Stellen, dass ich dies mit einer .htaccess Datei tun muss. Ich komme aber schlicht und ergreifend nicht dahinter, wo ich die genau hinterlegen muss.

Meine Webseite ist bei all-inkl.com gehostet. Ich lese immer wieder, dass diese .htaccess Datei dort liegen soll, wo auch die Index-Datei liegt. Was ich aber nicht herauslesen kann ist, ob eine dort bereits vorhandene .htaccess Datei durch diese neue ersetzt werden muss oder ob man die einfach da hinlegen muss. Ich finde nämlich schlicht und einfach diese .htaccess Datei nirgendwo.

Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

Michael

#2

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die von Dir gesuchte und relevante .htaccess Datei liegt im Basis-Ordner, den Du in Pro Web konfiguriert hast.


Achtung! Extrem wichtig:

Diese darf nicht ersetzt, sondern ausschließlich ergänzt werden!


Alles weitere zu diesem Thema siehe HIER.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Das Dumme ist ja, dass ich die auf meinem Server gar nicht finde 😞

#4

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wo liegt das Problem? Du hast den Basis-Ordner schließlich in Pro Web schonmal angegeben. Da liegt sie drin. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Ah, ok, verstehe .... Ich gehe auf die Suche!

Ich dachte, ich muss auf der derzeit bestehenden Webseite was eintragen...

Danke sehr, Volker!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Pleonasmus« (02.04.2015, 17:42)
#6

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Was noch zu beachten wäre ist, dass nicht alle FTP. oder HTML-Editoren eine .htaccess anzeigen!

Bin selber ein Fan von ACEBIT Wise-FTP.

Grüße Bernd-Z

#7

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die .htaccess Datei nicht anzuzeigen, stellt einem FTP-Programm aber ein nicht vertretbares Armutszeugnis aus. Ich habe dies ehrlich gesagt auch noch von keinem FTP-Programm gehört.

Ich empfehle die kostenlosen Programme Filezilla oder WinSCP und verwende selbst letzteres, da dies auch Experten-Funktionen bietet wie SSH-Konsole usw.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Hallo Volker,

mit dem Armutszeugnis hast du recht.

Liegt aber irgendwie mit am Hoster selbst, in meinem Fallbeispiel wird mit dem Total Commander
die .htaccess bei 1und1 einwandfrei angezeigt, und bei Hosteurope halt eben nicht.

Wohin gegen Wise-FTP mir die .htaccess bei beiden Hostern akurat anzeigt hm....

Grüße Bernd-Z

 

#9

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Total Commander ist auch nicht auf FTP spezialisiert, er kann dies nur "nebenbei".

Ich wußte gar nicht, daß der tatsächlich immer noch existiert und gepflegt wird. Mit dem TC hat man doch eher rund um die Jahrtausendwende hantiert, oder? ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Bernd-Z

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Der Total Commander ist wie ich in die Jahre gekommen smile_confused_16.png alte Gewonnenheiten halt!

Wird vom Herausgeber gepflegt und leistet im Bereich Dateimanagement nach wie vor gute Dienste.

Grüße Bernd-Z

 

#11

Darkblue

Mitglied  (46 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Ich suche diese Datei auch seit Stunden bei hosteurope und in Filezilla. Ich sehe nichts... 😢

#12

Darkblue

Mitglied  (46 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Das hat sich erledigt. Ich habe Hilfe von Hosteurope erhalten:)

929 Aufrufe | 12 Beiträge