#1

Schotti

Neuling  (1 Punkt)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.shari-miniaturen.de

Ich habe mein Projekt aus W2D in Siquando Pro 2 importiert, kann aber keine meiner Sites finden

Hallo,

lange habe ich mich gesträubt, weil ich immer wieder an dem gleichen Punkt stehe und entnervt aufgebe.

Vor sehr langer Zeit hatte ich mit W2D eine Website für mein Hobby, eine für meinen Verein, und zwei für unsere Einzelunternehmen erstellt. Später dann Siquando Pro 2 gekauft.

 

Ich habe über die Importfunktion eine Website importiert, kann sie im Browser sehen wie sie immer aussah. Aber in der Bearbeitungsseite sehe ich in der Struktur nur den normalen Inhalt (als ob meine site noch komplett leer wäre). Gehe ich auf VORANSICHT steht sie unverändert im Netz.

 

Meine Frage ist nun: Muss ich alle Seiten neu aufbauen? Wo sind denn die Inhalte der bisherigen Site? Muss ich, wenn ich neue Ordner und Seite erstelle, irgendwie noch hochladen? Ich bin völlig entnervt, weil das eine Wahnsinns-Arbeit wäre, alles neu zu machen. Dann hätte ich Siquando nicht kaufen müssen, hätte etwas anderes genommen. Was bringt denn dann die vielgepriesene Import-Funktion???

Gehostet wird alles bei STRATO. Ich arbeite mit einer virtuellen Windows 10-Maschine (über Parallels Desktop) auf meinem Mac. Aber das sollte ja nicht die Ursache sein.

 

Ich zahle nun seit Jahren monatlich 7,81 € an STRATO zusätzlich, weil ich noch das alte php verwende weil die alten websites nichts anderes unterstützen.

Ich sitze nun schon seit 4 Stunden, und habe mir schon die Website mit dem geringsten Inhalt genommen. 

 

Ich wäre für Antworten bzw. Hinweise auf ähnliche Forenbeiträge sehr dankbar!

#2

piotr

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

ich habe gesternabend kurz mit Schotti telefoniert.
Es betrifft der bekannte Fehler, dass eine alte und eine neue Website
an der gleichen URL installiert worden sind.

Das Thema ist schon mit Hilfe von Teamviewer erledigt worden.


#3

Merlin2504

Vielfrager  (1244 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Wie war die Lösung des Problems? So eine ähnliche Frage hatte doch "grisu" schon gestellt.

Wo sehe ich dann die Ordner Struktur auf dem Server? In shop10 Kann ich per filezilla die Struktur sehen. In Pro nicht.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail info(at)jahnwerbung.de Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Und alle Fragen müssten der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#4

piotr

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Bei W2D8, SIquando Web 8,9 und 10 wirst du auf deinem Server tatsächlich diene Ordner-Struktur und deine einzelne Haupt- und Unterseiten wiederfinden,
Das ist so weil jedes Menu-Element als Ordner und jede einzelne Hauptseite oder Unterseite als individuelle Datei hochgeladen wird.
Deshalb kannst du mit deinem Filezilla Client ganz schön direkt die Ordner und Seiten finden.

Siquando Pro 1,2,3,4 und 5 funktionieren jedoch ganz anderes. Dort wirst du nur in dem Siquando Programm selbst die Ordner und Seiten aufgelistet finden.
Mit Filezilla Client direkt auf dein Server schauen wird dir "leider" gar nichts bringen, weil jede vom Besucher aufgerufene Seite erst dann aus deiner Datenbank zusammengstellt wird und erst dann deinem Besucher mittels seines Browsers gezeigt wird. 

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1244 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Piotr: Danke für deine Antwort. Also muss man sich umstellen und in der Pro Version genau arbeiten. In der alten Version habe, ich dann per FilleZilla immer meine Ordnerstruktur/-namen usw. nochmals überprüft.


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail info(at)jahnwerbung.de Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Und alle Fragen müssten der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#6

piotr

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

160 Aufrufe | 6 Beiträge