#1

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Hallo,

ich habe die Hintergrundfarbe meines Designs geändert und auf einmal tauchten diese kleinen weißen "Wölkchen" im Hintergrund auf.

Wie kann ich bei diesem Design einen einfarbigen, durchgehend dunkelblauen Hintergrund einstellen?

Die Seite ist www.wbr.musin.de

Vielen Dank bereits im Voraus!

Yannic


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (14.05.2022, 16:11)
#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ist da noch eine Grafik mit im Spiel? Die die Farbe überlagert? Denn diese Wölkchen sind ja nur in einem Bereich

#3

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Nicht dass ich wüsste... Das ist ja genau mein Problem 😃

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Yanic

das sieht aus als hättest Du im Inhaltsbereich noch einen Hintergrund oder aber eine Grafik ist wie Daniel schreibt doch irgendwie im Spiel


viele Grüsse René

#5

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Kann ich für die einzelnen Bereiche separate Hintergründe auswählen? Das wäre mir neu...

#6

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Du hast eine png-Datei mit Wölkchen als Hintergrund.

Gruß Rainer

13-05-2022-001.jpg

#7

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Wo kann ich diese denn ändern? Sorry für die vielen Fragen, ich bin gerade leicht verwirrt 😃
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In dem du in den Website-Eigenschaften auf den Reiter HTML in der Flache neben Im <head>-Bereich nachfolgende Code einträgst

<style>
body {
background: #0b1f57;
}
</style>

Auf OK klicken und dich freuen.

Setze dich auch mal mit CSS auseinander dann kannst du demnächst dich selbst helfen 😉.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Vielen Dank 😊

hast du einen Tipp, wo ich das lernen könnte?

 Liebe Grüße 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du sollst immer anfangen mit Maus Rechstsklick, Element untersuchen, dann kannst du schon mal sehen wie ein bestimmtes Teil (d)einer Webseite von CSS unterstützt wird.

Anfangen zu lernen kannst du zB HIER oder HIER.

Und wenn du bei Google den Begriff "CSS Lernen" eingibst kriegst du noch vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll mehr Möglichkeiten. 😉

Außerdem gibt es eine Menge Bücher zu diesem Thema 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

395 Aufrufe | 10 Beiträge