Hallo,
ich möchte gerne für ein Projekt einen Zugriffsschutz (Login mit Benutzername + Passwort) auf der Startseite einrichten, solange das Projekt noch in der Entwicklung ist. Erst nach dem Login soll der Inhalt der Seiten einzusehen sein. Unter w2d, s2d oder auch Siquando Shop 8 beispielsweise war/ist dies über die Eigenschaften der Startseite, Registerkarte Besucher auch leicht eingerichtet, wenn entsprechend Benutzer angelegt waren bzw. sind. Nun nutze ich seit etwa zwei Wochen Pro Web und erforsche die tollen Möglichkeiten.
Interessanter Weise ist im Handbuch zu Pro Web genau die Beschreibung zur Registerkarte "Zugriffsschutz" sowohl für Ordner-Eigenschaften (ab Seite 79), als auch für Seiten-Eigenschaften (ab Seite 95) nicht beschrieben. (Falls doch, bin ich über den Hinweis zur Seitenzahl dankbar)
Ich habe bereits einen Benutzer über ein Login eingerichtet und auch einen Zugriffsschutz (Geschützter Bereich zugewiesen) für die Startseite, erhalte dann aber im Browser die Meldung: "Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf". Deaktiviere ich den geschützen Bereich wieder unter der Registerkarte Zugriffsschutz wird die Seite wieder normal (natürlich ohne Login) angezeigt.
Wo liegt mein Fehler? Vielleicht hat jemand eine kurze Beschreibung zum gewünschten Ziel.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Stefan L.