#1

webklaus

Eroberer  (84 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://wetter-huekl.at

Guten Abend,

ich bastle gerade an meiner privaten Wetterseite. Womit ich nicht ganz klar komme ist - wenn ich die Navigations-Schaltfläche (z.B. Wetterdaten) anklicke - muß ich die Seite mit "Doppelklick" öffnen. Was mache ich falsch - oder wo muß ich Einstellungen vornehmen, damit dies mit 1x Klick zu öffnen ist?

Ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden. Ich verwende "Leeres Flex-Layout - Standard" - Pro Web 3.

Meine Seite: http://www.wetter-huekl.at/pro3

Ich bin für jeden Tip dankbar.


Gruß

Klaus

#2

Volker W.

Administrator  (7407 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bitte auf sinnvolle Themenüberschriften achten! "Navigation" ist keine solche.

Die Themenüberschrift sollte bzw. muß das Kernproblem mit wenigen Worten beschreiben.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

wb24

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo webklaus,

auf deiner Seite funktioniert bzw. öffnet sich alles wie gewünscht mit jeweils nur 1-klick. Nicht eine Seite musste ich mit einem Doppelklick öffnen.

Gruß Jörg

#4

W2D Fan

Moderatorin  (3452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Da kann ich webklaus nicht zustimmen, denn du hast Recht die Themen in die Navigationsleiste muß man doppelklicken. Alle andere Themen werden mit nur 1-Klick geöffnet.

Das kann man jedoch nicht ändern. Ich befürchte da muß Thomas dran um das kostenpflichtig zu ändern..


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

wb24

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo, 

 

ich hab es jetzt extra noch einmal mit Chrome und auch dem IE getestet und ich benötige definitiv immer nur einen Klick um weiterzukommen - es war nirgenswo ein Doppelklick notwendig.

 

Jörg

#6

W2D Fan

Moderatorin  (3452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Jörg du hast Recht wenn du die Daten klickst wenn die Navi "geöffnet" ist (siehe Bild 1)

Aber m.M.n. meint Klaus nur die Navigationsdaten wie angezeigt auf Bild 2. Die Datein "Wetterdaten", "Wettervorhersage", "Infos" usw kann man auch öffnen aber dafür muß man definitiv doppelklicken.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (07.01.2020, 10:41)
#7

webklaus

Eroberer  (84 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://wetter-huekl.at

Hallo Jörg,

Hallo Marjorie!

Danke für Eure Beiträge!

Ich sehe es so wie es ist - und da hat Marjorie recht - es geht wie im Bild 2 ersichtlich - nur mit "DOPPELKLICK"!

Ist im Safari Browser ebenso mit Doppelklick zu öffnen.

Jetzt werde ich es so belassen - hoffe das die Besucher dies auch "checken"!!

Herzlichen Dank nochmals!

Gruß Klaus

 

 

#8

Volker W.

Administrator  (7407 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie Marjorie schon mitteilt kann / könnte Thomas dieses Verhalten wunschgemäß technisch ändern. Frage ihn bei Bedarf einfach direkt an.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

122 Aufrufe | 8 Beiträge