#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@hkessler:

Ich denke, ogonogondo spricht von den Webseiten-Vorlagen, die es in NG gab. Wenn man ein neues Projekt erstellte, dann konnte man entweder eine neue (blanke) Webseite erstellen oder aber eine Vorlage waehlen (wie z. B. "Rechtsanwalt", "Konstruktion", "Arzt-Praxis"). Diese fehlen in Siquando PRO WEB.

#32

ogonogondo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.liederkranz-seissen.de

@hkessler, Danke, aber dass sind ja die Designs, die habe ich auch.

@tumultus: Die fehlen also überall? Warum werden Sie dann im Handbuch angepriesen und in der Project Central auf eine Seite verwiesen auf welcher man auch nichts findet.?

siq.jpg

 

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja,
Zumindest habe ich auch keine Vorlagen. Somit gehe ich davon aus, dass man einfach vergessen hat, diese in die Installations-Routine zu packen. Oder aber die Vorlagen wurden damals von Data Becker erstellt und sind nicht Teil der zurueck-erkauften Rechte.

#34

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich vermute das dies noch aus der DataBecker-Zeit vererbt ist, und Siquando das (noch) nicht an der aktuelle Situation angepasst hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#35

hkessler

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Die Antwort von SIQUANDO auf meine Anfrage von heute:

"Gesendet: Dienstag, 20. Mai 2014 13:36
Betreff: Re: SIQUANDO ProWeb mit Designpack XXL + SIQUANDO Web 8

Sehr geehrter Herr Kessler,

SIQUANDO Pro Web wird derzeit ohne Vorlagen ausgeliefert. Wir danken Ihnen für den Hinweis und werden das Handbuch umgehend korrigieren.


Herzliche Grüße von SIQUANDO"

 

Ohne Kommentar

#36

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Vorlagen wurden seinerzeit von meinen DATA BECKER Kollegen aus dem Ressort "Internet & Business" erstellt. Von daher hat Siquando nicht die Rechte an den Vorlagen und muß über kurz oder lang wohl mal neue erstellen.


Die NG-Vorlagen lassen sich jedoch prinzipiell auch mit Pro Web verwenden. Einfach das Verzeichnis ProjectTemplates von

C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\web to date NG

nach

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Pro

kopieren. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#37

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Zitat von: Metzger Frank
Zitat von: Tumultus

Warum? Es klingt als ob es fuer ein paar Jahre deinen Anspruechen genuegt hat? Kann dann also nicht sooo falsch gewesen sein, die Entscheidung! Nun ist es eben an der Zeit, sich neu zu orientieren.

Soooo falsch war die Entscheidung nicht - und ich hätte mich gerne schon lange neu orientiert. Leider kennt eM2d oder m2d keinen Export! und die Daten meiner potenziellen Kunden möchte ich nicht verlieren - das manuelle Abschreiben ist aber auch keine Lösung.

Im übrigen funktioniert eMarketing2Date ab dem Update auf Mail2Date4 nicht mehr unter Win  -  bei wem es klappt und mir es zeigt wie ich es machen muss - 2 Tüten Leberkäsbrötchen, 1 hausgemachten Schinken, einen ZwätschenBamas und ein Bussi.

Auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört. 

Du kannst die Adressen aus emarketing to date durchaus exportieren. Die einzelnen Empfänger sind aller Wahrscheinlichkeit nach in einzelnen Gruppen unterteilt. Du gehst einfach in die Übersicht Deiner Gruppen und Empfänger und führst einen Rechtsklick auf die enstprechende Gruppe (NICHT einzelne Empfänger) aus. In dem folgenden Kontextmenü gibt es dann die Option "Exportieren". Mit dieser Funktion werden alle Empfänger der ausgewählten Gruppe in eine CSV-Datei exportiert.

Gruß
Torsten 

#38

ogonogondo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.liederkranz-seissen.de

Danke an alle !! Einerseits bin ich froh, dass bei meiner Installation nix schief lief, andererseits wäre es mit Vorlgen IMHO um einiges einfacher, für den Anfangsmile_winking_16.png

#39

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

So, ich bin gerade am überlegen ob ich umsteige. Kann ich denn benutzte Templates aus s2d 7 auch einfach einfügen in Siquando Shop? 

Ich benutze bei 2 Webprojekten das Design Wide und würde es auch gerne weiter benutzen.

 

Geht eine einfache Übernahme wie beim normalen Update?

 

 


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#40

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo ninollo,

Willkommen hier im Forum.

Erstelle bitte für dein Anliegen ein neues Thema! Dieses Thema bezieht sich auf Siquando PROWEB, die Online-Version.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#41

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#42

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#43

ogonogondo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.liederkranz-seissen.de

Sag mal Volker W., sind die Vorlagen sehr groß? Könntest su mir eine zum Download anbieten? Oder würden wir da Lizenzrechtlich einen Fehler machen?

Ich bin halt von w2d8s auf pro web umgestiegen und meine NG Testversion habe ich auch schon längst gelöscht.....

Danke

Tobi

#44

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

NEIN. Das werde ich definitiv nicht tun! Das wäre ein Verstoß gegen die Urheberrechte.

Ich habe dazu keinerlei Genehmigung. Meine Genehmigung seitens DATA BECKER beschränkt sich ausschließlich auf die Support-Files wie Service Packs, Hotfixes, Anleitungen, Workshops, Tutorials usw. Diese findest Du im Files-Bereich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#45

ogonogondo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.liederkranz-seissen.de

Ok, passt scho. Und die W2d NG Testversion gibt es auch nirgends mehr, oder?

 

#46

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein. Und darin waren auch bis auf die Default-Vorlage "Düseldorf" keine anderen enthalten.

Die Testversion lief auf den DB-Servern und startete direkt mit diesem Düsseldorf-Projekt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#47

ogonogondo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.liederkranz-seissen.de

Na gut, dann warte ich einfach bis Siquando"evtl" mal eine Vorlage erstellt. Ist ja noch ganz frisch. Danke trotzdem.

Aber wahrscheinlich läufts bei mir bis dahin schon viel flüssiger.........................

#48

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

So schön waren die Vorlagen dann auch wieder nicht, gelle Volker smile_winking_16.png? Trotzdem interessant, was es bei den Siquando-Dingern so alles nicht gibt ...

LG, Thomas

#49

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die "Anwalt"-Vorlage fand/finde zumindest ich persönlich optisch ziemlich klasse. ;-)

Daneben gab es noch "Düsseldorf", "Ingenieur" und "Restaurant". Daß Siquando diese nicht drin hat, liegt wie gesagt an den Urheberrechten daran.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#50

hkessler

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Die Vorlagen wurden seinerzeit von meinen DATA BECKER Kollegen aus dem Ressort "Internet & Business" erstellt. Von daher hat Siquando nicht die Rechte an den Vorlagen und muß über kurz oder lang wohl mal neue erstellen.


Die NG-Vorlagen lassen sich jedoch prinzipiell auch mit Pro Web verwenden. Einfach das Verzeichnis ProjectTemplates von

C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\web to date NG

nach

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Pro

kopieren. smile_winking_16.png

...und was ist, wenn der ehem. Kollege zustimmt und die Vorlagen freigibt.smile_winking_16.png

Übrigens im w2d ng sp4 ist "Restaurant" enthalten. Nach der Anleitung funktioniert es aber nicht! smile_sad_16.png

#51

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Im SP4 ist nur ein Patch für die Vorlage "Restaurant" enthalten. Dieser ist wie alle Patches nicht vollständig, sondern ersetzt lediglich eine einzige fehlerhafte Datei der Vorlage.

In die urheberrechtlichen Angelegenheiten werde ich mich explizit nicht einmischen. Der Kollege / die Kollegen haben ja auch nicht privat die Vorlagen erstellt, sondern dienstlich für DATA BECKER. Klärt das mit den Vorlagen daher bitte unter Euch oder direkt mit Siquando.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#52

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: hkessler

...und was ist, wenn der ehem. Kollege zustimmt und die Vorlagen freigibt.smile_winking_16.png

Der Kollege war dann wohl kein Freiberufler, sondern bei Data Becker angestellt? Die Rechte daran hat Data Becker ...

LG, Thomas

6693 Aufrufe | 52 Beiträge