#1

mab

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://dampfbar.com

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Seit 1998 baue ich Webseiten. Eine Zeitlang mit web to date und bin nun vor kurzen auf Pro Web 5 umgestiegen.

Nun zu meinen Problem:
Ich möchte eine bestehende Webseite neu aufsetzen - diese wurde mit einen anderen HTML-Editor erstellt.
Egal was ich in Pro Web 5 einbaue, ändere etc. es werden keine Änderungen angezeigt.
Selbstverständlich speichere ich ab und drücke auf Vorschau.
Im Browser erscheint die von mir eingegebene URL (Man wird ja förmlich gezwunden bei Anlegung eines Projektes die URL einzugeben) exakt wie die schon immer aussah, also Null Änderungen die ich davor im Pro Web 5 erstellt hatte?
Bsp:
Bild 1 - Pro Web 5 Editor
1.PNG

Bild 2 - Vorschau - exakt wie der aktuelle Stand online - geht ja auch zur erzwungenen URL Eingabe beim anlegen eines Projektes:
2.PNG

  • Was mache ich verkehrt?
  • Wie ändere ich mit Pro Web 5 eine bereits bestehende Webseite?
  • In einen der Lernviedeos auf Siquando erkennt man beim anlegen eines neuen Projektes die Option "Leere Webseite erstellen", diese Option ist bei Pro Web 5 nicht auffindbar?

Danke schonmal,
Mario

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

mab

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://dampfbar.com

Vielen Dank.
Eigentlich habe ich natürlich hier im Forum nach einer Lösung gesucht gehabt, aber nichts gefunden.

Die Antwort:
"Bei Systeme auf dem Server im gleichen Ordner zu veröffentlichen sorgt für Chaos, weshalb solche Fehler entstehen. Du kannst entweder Pro 5 zunächst in einer Subdomain installieren, oder aber du löschst nachträglich die alte Seiten via FTP."

Tjo ... super ... für einige 100 Euro einen Webeditor kaufen, bei dem man erstmal seine aktuellen Seiten löschen soll um Änderungen zu erkennen ... Diese Änderungen dauern aber bis alles fertig gestellt ist. (Evtl. habe ich das aber auch falsch verstanden ...)
Ich versuche als Ziel einen neuen Ordner per FTP, allerdings finde ich dann dieses Pro 5 nicht mehr so prickelnd ... Mit web to date konnte man ja schön offline erstellen und dann nach Fertigstellung alles hochladen. Wenn ich das dann also richtig verstehe geht das mit dem "modernen Pro" Web 5 nicht mehr?

#4

mab

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://dampfbar.com

160 Aufrufe | 4 Beiträge