#1

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, dass der Eyercatcher nur auf bestimmten Seiten erscheint oder dass ich ihn auf bestimmten Seiten ausblenden kann?

Danke und Gruß
Wolfgang

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Meinst du jetzt DIESEN bereits für NG von Volker erstellten Tipp?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Marjorie,

 

danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht ganz das, was ich mir vorstelle.

Ich habe Seiten, auf denen z.B. eine Tabelle angezeigt wird, oder mein Gästebuch. Da ist der Bereich für die Daten durch den riesigen Eycatcher ziemlich eingeschränkt. Ich möchte deshalb für diese Seiten den Eyecatcher komplett entfernen und den Datenbereich dafür nach ober verlagert haben.

Gruß
Wolfgang

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe kein ProWeb. Da mußt du dich gedulden bis jemand antwortet der sich damit auskennt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Wolfgang Du hast bei Pro Web die Option, interne Seiten in der Lightbox zu verlinken - dort erscheint dann nur der Content. Insofern bietet es sich an, für spezielle Präsentationen eine eigene Seite zu erstellen und die dann entsprechend anzulinken. Der Link kann auch auf einer Grafik liegen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#6

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke Regine für den Tip.

Gruß
Wolfgang

#7

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: wke
dass der Eyercatcher nur auf bestimmten Seiten erscheint oder dass ich ihn auf bestimmten Seiten ausblenden kann?

Autsch ...

Ist abhängig vom gewählten Design - bei einem "Flexdesign" ist das, zumindest bei w2dNG, unproblematisch - da legst Du das Design nach gusto auch seitenselektiv fest ... wenn das bei pro Web nich auch weggespart wurde smile_winking_16.png.

LG, Thomas

1021 Aufrufe | 7 Beiträge