#1

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade im Proshop/-web5 ein und stolpere gerade über die Verlinkung des Eyecatchers.

In Shop/Web10 konnte ich über die globalen Eigenschaften die Bilder selektieren, verlinken und auch zusätzliche Texte einfügen.

In Pro5 lassen sich Links in der Galerie zwar setzen, die werden aber vom Eyecatcher nicht umgesetzt.

Das Selbe mit dem Touch Slider und dem Panoramabild (zudem kein Bildwechsel möglich).

Bin ich da auf dem Holzweg oder mache ich etwas falsch...die Verlinkung des Eyecatchers sollte doch aboluter Standard sein?


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

Siquando Pro Shop 5 + Karo-Design Flex

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Michael,

das habe ich auch schon versucht. Leider ist dies mit normalen Bordmitteln in Pro nicht möglich.
Die Eyecatcher verwenden auch keinen alt Tag und lassen sich eben nicht verlinken.

Es gibt das Plug-in Slider, das sich verlinken lässt, aber das hat kein Panoramaformat.

Angeblich wäre nach Aussage von Siquando auch der Ultra Slider als Eyecatcher einsetzbar und verlinkbar. Es gibt aber keine Demo, wo ich das vor dem Kauf testen kann. Und die Katze im Sack kaufe ich bei Siquando nicht mehr.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Danke für dein Feedback, Klaus-Jürgen!

Ein nicht verlinkbarer Eyecatcher ist aus meiner Sicht schon eine erhebliche Schwäche von Pro Web/Shop 5.

Ok...Siquando hat ja noch bis morgen den Ultra Slider mit Preisnachlass...ich habe gerade eine Mail mit meinen Fragen dorthin geschickt.

 


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

Siquando Pro Shop 5 + Karo-Design Flex

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Berichte mal ob der Ultra Slider dafür geht.

Ich hatte angefragt:

1. Welche Höhe ich in dem Eyecatcher eingeben kann.
2. Ob der Eyecatcher in der mobilen Ansicht, sich dann in der Höhe anpassen lässt.

Habe aber nur lapidare Antworten bekommen. 

PS: Ich sehe aber, dass du das Karow Design verwendest. Kann er dir das nicht einbauen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Ich habe gerade das Feedback von Siquando erhalten, erfreulich, da ja Samstagabend.

Der Ultra-Slider wäre die Alternative zum Eyecatcher, da verlinkbar.

Aber....spezielle Formate lassen sich nicht einstellen, der Ultra-Slider nimmt immer die komplette Bildschirmgröße ein.

Beide zusammen, also Navigation und Ultra-Slider, sollten somit nicht gleichzeitig sichtbar sein....anders als beim Eyecatcher.

Daher kommt der Ultra-Slider leider nicht in Frage.

 

Ja....ich habe Thomas Karow gefragt, warte auf seine Antwort.

 

 

 


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

Siquando Pro Shop 5 + Karo-Design Flex

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe damals bei der "normalen" Version von einem ehemaligen Mitglied dieses Forums, mit dem ich heute noch viele Erfahrungen austausche, Hilfe bekommen. Da haben wir auch die Alt Tags und die Verlinkungen alle im Eyecatcher ergänzt.
Er arbeitet nur inzwischen nicht mehr mit Siquando. Daher kann er mir nur noch kleinere Hilfen geben.
Aber mal schauen, was mir so noch für Tipps geben kann. Ich persönlich nutze keine Fremddesigns mehr. Und was da bei mir eventuell noch alt läuft, wird nach und nach umgestellt. An meinen Shop arbeite ich gerade. Mit Pro kann man auch als Laie inzwischen doch einiges mehr tun.
Derzeit ist nur meine Zeit zu knapp bemessen mich richtig damit zu befassen.

Schönes Wochenende


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo zusammen,

da seitens Siquando keine Möglichkeit der Verlinkung des Eyecatchers vorgesehen ist, habe ich Thomas (Karow) gefragt und er hat das Ganze für mich umgesetzt.

Falls jemand von euch also auch seine Eyecatcher intern/extern/Download via Galerie verlinken möchte...fragt mal bei Thomas nach.

Das Thema hat sich somit erledigt. Danke.


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

Siquando Pro Shop 5 + Karo-Design Flex

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hat er dir auch gleich die alt Tag integriert? Die sind für SEO wichtig. 

Hast du einen Link zu deiner Seite?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Das weiß ich nicht. Evtl. kann Thomas hier dazu ein paar technische Details posten.

Die Seite ist noch nicht öffentlich, da Baustelle...kommt erst in ein paar Wochen.

 


Grüße, Michael

Siquando Shop 10 + Karo-Design Pan Slate

Siquando Pro Shop 5 + Karo-Design Flex

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es ist nicht so wichtig, da wir Fremd-Designs nicht mehr verwende. Wenn deine Seite online ist, schau ich gern mal drauf.
Schönen Sonntag noch.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

251 Aufrufe | 10 Beiträge