#1

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo, 

wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt bei Siquando Pro Web die vom Server herunterladbare Client-Executable. Das ist natürlich schon blöd, wenn man mal eben woanders sein Web bearbeiten möchte, ohne gleich die komplette Software mit allen Lizenzinformationen dort aufzuspielen - wobei ich natürlich die großzügige Siquando-Lizenzpolitik ansonsten nicht schlechtreden möchte.

"Zugriff von verschiedenen Rechnern: Jederzeit, von jedem PC aus mithilfe des Windows-Clients" relativiert sich dann schon etwas ...


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »5Komma0« (17.05.2014, 16:23)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA, das ist so. Dies hatte ich ja HIER auch vorab bereits geschrieben.

Dafür darfst Du jetzt die Vollinstallation, welche ja immer sowohl Client als auch Project Central enthält, auf bis zu zehn (Dir gehörenden) Rechnern installieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

danke für die Antwort. Das habe ich im Grundsatz schon verstanden, nur schränkt es mich eben doch ein, wenn ich mal nicht meinen eigenen Rechner nutzen kann. So 'nen Client temporär zu installieren ist doch etwas anderes als die komplette Software mit Lizenzkey etc. Und den Browserclient gibt es auch nicht mehr, ich muss da schon etwas umdenken.

Kann ich  - sofern du das weißt - den Umstieg machen und dann auswählen, welche der NG-Projekte ich übernehmen möchte und welche nicht? Können die beiden Produkte NG und Pro Web koexistieren - selbstverständlich nur solange man nicht auf das gleiche Projekt zugreift?


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: 5komma0

Kann ich  - sofern du das weißt - den Umstieg machen und dann auswählen, welche der NG-Projekte ich übernehmen möchte und welche nicht? Können die beiden Produkte NG und Pro Web koexistieren - selbstverständlich nur solange man nicht auf das gleiche Projekt zugreift?

Alle Deine bisherigen NG-Projekte werden Dir im Project Central von Siquando Pro Web sofort angezeigt (egal wieviele es bisher waren). Notwendig ist dann eine einmalige Aktualisierung aller Projekte und schon kannst Du mit dem neuen Pro Web Client an die Bearbeitung Deiner Projekte gehen.

Eine Koexistenz beider Programme wäre zwar möglich, würde ich Dir jedoch in keinster Weise empfehlen. Einmal mit Pro Web die Projekte aktualisiert, kannst Du sie mit NG nicht mehr bearbeiten. Andersherum genauso. Es macht daher keinerlei Sinn, beide Programme parallel zu nutzen. Laß dies also am besten bleiben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Damit keine Mißverständnsse aufkommen: mit NG und Pro Web würden unterschiedliche Projekte bearbeitet werden, da ich "auf mehreren Hochzeiten tanze", verschiedene Lizenzen im Spiel sind und nicht alles gleichzeitig migriert werden kann. Ich muss den Wechsel genau durchdenken, bevor ich irgendwas abschieße.


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du nur bestimmte Projekte aktualisierst, kannst Du diese dann mit Pro Web und die nicht aktualisierten weiterhin mit NG bearbeiten.

Extrem wichtig ist dann nur, daß Du nicht durcheinander kommst, denn beide Clients und Project Centrals werden Dir immer alle Projekte zur Bearbeitung bzw. Aktualisierung anbieten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Oh je, danke für den Hinweis. Ich hatte die Hoffnung, dass das irgendwie getrennt ist durch unterschiedliche Programmverzeichnisse oder so.

So heiß ich auch auf Siquando sein möge, nun wird es kompliziert. Das muss ich nun intern erst mal klären, da kann das Forum nicht für mich entscheiden ...


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Programmverzeichnisse SIND unterschiedlich. Ich habe nicht behauptet, daß sie identisch sind. Sie greifen aber auf die gleichen Projektdaten zurück, also Project Central lokal und der Client online auf dem/den Server(n).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten Tag,

auch wir haben das Problem. Bisher habe ich mit der NG-Projekt-Zentrale auf meinem privaten Rechner meine privaten Dinge bearbeitet (private Lizenz) und mit dem Thin-Client auf die Firmen-Projekte (anderer Server, separate Lizenz, Projekt-Zentrale ist auf dem Firmen-Rechner installiert) zugegriffen.

Wenn ich nun lediglich privat umsteige, sollte die privat installierte Siquando-Projekt-Zentrale ja nur meine privaten Projekte lokal übernehmen und auf dem privaten Server aktualisieren.

Der "alte" NG-Client bleibt hoffentlich erhalten, um auf die "alten" Firmenprojekte zuzugreifen. Wenn die Firma dann auch aktualisiert, kann ich wieder alles problemlos (privat und dienstlich) über Siquando bearbeiten, richtig? Da 2 separate Lizenzen vorhanden sind, sollte das ja hoffentlich nicht illegal sein...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (17.05.2014, 17:36)
#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Den einzelnen Thin Client gibt es wie gesagt nicht mehr. Nach der Installation des Pro Web Setups findet man jedoch immer sowohl Client als auch Project Central vor. Und dies ist pro Lizenz auf maximal zehn eigenen Rechnern erlaubt.

Also würde ich an Deiner Stelle einmal privat upgraden und einmal für die Firma.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, ich muss das mal mit der Chefetage ausdiskutieren ... 😉

1484 Aufrufe | 11 Beiträge