#1

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Ein Formular im Kontaktbereich funktioniert nicht

Hallo, habe so ein Formular schon in meine Website www.publicidad4u.com eingebaut. Funktioniert gut.
Auf dieser Website www.ql1.eu habe ich das auch so gemacht (Impressum und Kontakt). Leider kommen keine E-Mails an.

Habe das Formular schon gelöscht und neu erstellt, auch mit Recapcha), geht aber noch nicht. Kann jemand sagen woran das liegen kann?

Danke

#2

deekay

Forum-Sponsor  (318 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ohne weitere Informationen kann Dir das niemand sagen. Vielleicht hast du falsche Einstellungen bzw. Angaben gemacht. Es ist ja einmal eine ssl-verschlüsselte Seite und einmal nicht. Ich würde auch mal versuchen, das ganze ohne Google Captcha und mal mit einzurichten und dass dann testen ob es dann geht usw.,

#3

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo deekay, danke für den Tipp. Hatte schon ohne recapcha probiert. ist gleich. Aber werde mal bei hosteurope nachsehen, ob das mit dem ssl zusammen hängt.
Gruß Uwe

#4

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo, ich habe noch einmal auf einer anderen Website ein Formular erstellt, auch das geht nicht. Was funktioniert ist eine Website mit SSL verschlüsselung. Kann es daran liegen, dass SSL gebraucht wird? Ich wundere mich, dass es nicht funktioniert, ist doch gut erklärt und einfach einzurichten. wo kann ich was übersehen haben?
Gruß Uwe

#5

deekay

Forum-Sponsor  (318 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo, ich habe noch einmal auf einer anderen Website ein Formular erstellt, auch das geht nicht. Was funktioniert ist eine Website mit SSL verschlüsselung. Kann es daran liegen, dass SSL gebraucht wird? Ich wundere mich, dass es nicht funktioniert, ist doch gut erklärt und einfach einzurichten. wo kann ich was übersehen haben?
Gruß Uwe

Wenn du ein Kontaktformular hast brauchst du eh eine ssl Verschlüsselung. Das ist Vorschrift und kann im Ernstfall eine Abmahnung zur Folge haben. Ich würde also alle Seiten, auf denen Du ein Formular einbauen willst, auf SSL umstellen.

#6

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo deekay, danke für Info. Habe das Zertifikat bestellt und werde es einbauen. Glaube auch dass es dann klappt.
Schönen Tag Uwe

#7

alter

Forum-Sponsor  (307 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

nicht vergessen das ReCaptcha im Cookie Kontrollzentrum zu aktivieren sonst funktioniert das Formular auch nicht 😉


viele Grüsse René

#8

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo, habe das mit dem Formular nicht hinbekommen. Bei der Publicidad4u Seite war das ein Klacks, 5 Minuten. Hier bei QL1.eu klappt es nicht.
Habe SSL eingerichtet, Cookie Kontrollcenter eingebaut und Recapcha dort eingetragen, die Recapcha Codes neu eingetragen - und es geht nicht.
Alles, nachdem ich das mal ohne Recapcha proniert hatte. Weiss jetzt nicht mehr weiter. Evtl. lasse ich hier das Formular weg.

#9

alter

Forum-Sponsor  (307 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uwe
gehe mal davon aus, dass Du alle Einstellungen unter den Erweiterten Einstellungen richtig vorgenommen hast nachdem Du ja schon mehr als ein Formular generiert hast? Servervoraussetzungen, PHP Version alles Kompatibel?


viele Grüsse René

197 Aufrufe | 9 Beiträge