#1

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo, in der Beschreibung zu Pro Web 8 steht auf der Webseite folgende Beschreibung:

"Stets der passende Bildausschnitt, mobil und auf dem Desktop - Art Selection

Groß und sehr breit versus klein und sehr schmal: so stellen sich Desktop- und Mobilbildschirme im Vergleich dar. Eine echte Herausforderung für die Darstellung Ihrer Fotos und Bilder. Hier kommt „Art Selection“ in Verbindung mit dem integrierten, nicht-destruktiven Beschnitt-Editor ins Spiel: auf diese Weise definieren Sie verschiedene Bildausschnitte passend für Desktop und mobil. Auf Wunsch mit einem einzigen Klick."

Verstehe ich das richtig, das ich damit einstellen kann, welches Format bzw. welcher Ausschnitt bei mobiler Darstellung angezeigt wird? Wo finde ich diese Funktion? Die normale Funktion zum beschneiden der Bilder kenne ich, aber wo gebe ich nun an was in der mobilen Ansicht angezeigt wird. Oder mache ich gerade einen Denkfehler?

Gruß Rainer

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Hallo Rainer,

das Funktioniert bei den Plug-Ins, das auch "Einstellungen" zur Verfügung stellt, wie z.B. das neue "Kachel-Bild mit Passepartout". Wenn du diese Plug-In verwendest, dann kannst du in den "Einstellungen" zwei verschiedene Bildformate für die Seitenverhältnisse Desktop und mobil angeben.
Beispiel mit Layout "Bild":

- Seitenverhältnis Desktop: Breitformat 2:1
- Seitenverhältnis mobil: Hochformat 1:2

Je nachdem ob du jetzt auf dem Desktop oder mobil die Seite ansiehst, werden die entsprechend vorher zugeschnittenen Bildformate auf den Bildschirm oder auf den Display angezeigt.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (12.05.2023, 17:24)
#3

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Danke für die Antwort. Das werde ich mir heute Abend mal ansehen. 

Gruß Rainer 

326 Aufrufe | 3 Beiträge