Beach

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

wollte meine Fotoalben aus dem eigentlichen Projekt raushaben, jetzt bin ich über das Programm"Visual lightbox" gestolpert. Hat da jemand Erfahrung damit, oder gibt es bessere/ einfachere Programme.Hat da jemand eine kurze Anleitung wie mann das in Pro einbinden kann? Ich will die Bilder auf jeden Fall bei mir auf der Page speichern und nicht irgendwo im web.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4899 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne das Programm nicht. Das wie findest du aber auf der Webseite von Visual Lightbox selbst unter "How to use". Den benötigten Code würde ich mit einen HTML-Absatz einpflegen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Cactus

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Hier wird erklärt, wie die Einbindung gemacht werden kann.

Flexibler ist man natürlich, wenn man den Link auf die Galerie per iframe einbindet, dann braucht man nur einen kleinen Absatz einzufügen

Ich denke, das geht bei Pro Web auch.

Ich kenne jetzt Visual Lightbox nicht, aber ich denke, dass die Einbindung von JAlbum da einfacher ist

Schaue dir mal die Möglichkeiten von JAlbum an:

Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Cactus« (11.08.2014, 18:35)

Beach

Hallo,

hab gerade mit dem JAlbum  experimentiert , ich bekomme nur keine vernünftige Einstellung hin das dass Album z.b. im Design Juneau vernünftig angezeigt wird.

Hat hier jemand das schon mal hinbekommen? Sorry bin Anfänger

Beach

Hab mir jetzt fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagensmile_confused_16.png, ich wollte es irgendwie hinbekommen das die Bilder in so einer lightbox angezeigt werden, hab irgendwie keine Einstellung dafür gefunden. Hab das ganze immer im Absatz "Inhalt" eigefügt gehabt und das Album war jetzt nur so klein wie der Absatz und in der Box auch noch verschoben oder nur Teile sichtbar, irgendwas mach ich da falsch. Kann ich irgedwie es so einfügen das es funktioniert oder geht das gar nicht?

immad

Forum-Sponsor  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://fcfrankfurt.de

Zitat von: Beach

Hallo,

hab gerade mit dem JAlbum  experimentiert , ich bekomme nur keine vernünftige Einstellung hin das dass Album z.b. im Design Juneau vernünftig angezeigt wird.

Hat hier jemand das schon mal hinbekommen? Sorry bin Anfänger

Hallo Beach,

hier siehst Du Gallerien mit jAlbum gemacht: http://www.fcfrankfurt.de/mediathek/bilder-spiele/index.php
Ich erstelle diese mit jAlbum, lade diese via FTP Server in ein extra Verzeichniss auf meinem Webserver (1&1) und dann nur noch per html-Absatz verknüpfen.

immad

W2D Fan

Co-Administratorin  (4899 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Beach,

Dann sag uns doch erst einmal was du in Siquando ProWeb gemacht hast das es nicht vernünftig angezeigt wird. Idealerweise gibst du uns einen Link zu deiner Seite, denn auch in Siquando ProWeb geht das.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

W2D Fan

Hab das ganze immer im Absatz "Inhalt" eigefügt gehabt und das Album war jetzt nur so klein wie der Absatz und in der Box auch noch verschoben oder nur Teile sichtbar, irgendwas mach ich da falsch. Kann ich irgedwie es so einfügen das es funktioniert oder geht das gar nicht?

Warum im Absatz Inhalt? Du mußt einen Absatz "iFrame" wählen und dort den Pfad  zu deiner Gallerie eingeben. Das funzt problemlos auch in Siquando ProWeb.

Gruß,
Marjorie

Beach

Zitat von: W2D Fan

Hab das ganze immer im Absatz "Inhalt" eigefügt gehabt und das Album war jetzt nur so klein wie der Absatz und in der Box auch noch verschoben oder nur Teile sichtbar, irgendwas mach ich da falsch. Kann ich irgedwie es so einfügen das es funktioniert oder geht das gar nicht?

Warum im Absatz Inhalt? Du mußt einen Absatz "iFrame" wählen und dort den Pfad  zu deiner Gallerie eingeben. Das funzt problemlos auch in Siquando ProWeb.

Hallo, sorry nicht Absatz Inhalt, Sondern im Flex Disign heist der mittlere "Absatz" Inhalt, und ich wollte da das ganze so das dass Album in so einer Lightbox angezeigt wird. Auf meiner Versuchspage hab ich es wieder gelöscht, deswegen leider kein Beispiel

W2D Fan

Wie gesagt, du sollst im mittleren Teil, was keinen Absatz ist sondern nur "Inhalt" heißt einen Absatz "iFrame" erstellen und hierin den Pfad zu deine jAlbum-Gallerie angeben.

Gruß,
Marjorie

Beach

Zitat von: W2D Fan

Wie gesagt, du sollst im mittleren Teil, was keinen Absatz ist sondern nur "Inhalt" heißt einen Absatz "iFrame" erstellen und hierin den Pfad zu deine jAlbum-Gallerie angeben.

Hallo,

das hatte ich schon gemacht, ich wollte aber das das ganze in einer lightbox angezeigt wird und so wurde es nur in denn kleinen Bereich "Inhalt" angezeigt und nicht größer und teilweise waren die Bilder auch noch abgeschnitten. Ich wollte sowas wie bei Proweb die Light box macht.

W2D Fan

Ich verstehe nun aber wirklich nicht was du meinst Beach :-( Schlimmer noch, ich kann das ganze auch gar nicht reproduzieren, denn das funzt prima.

Edit: link gelöscht

Gruß,
Marjorie

Beach

Mit welchen Einstellungen von jAlbum hast du das gemacht? Und wie funktioniert das jetzt das das ganze in einer Lightbox angezeigt wird, was du hast ist ja eine ganz normale diashow.

Bitte nicht ständig  alles zitieren wenn keine andere Berichte dazwischen sind.

W2D Fan

Ich habe einfach die Einstellungen genommen die jAlbum vorgibt. Nichts mehr und nichts weniger. Wenn du eine Lightbox willst wirst du das ganze mit einem anderen Programm erstellen müßen. zB mit das bereits von dir erwähnte Visual Lightbox. Das Programm kenne ich aber nicht, da wirst du dich einarbeiten müßen.

Gruß,
Marjorie

W2D Fan

Nachtrag: das funzt mit Visual Lightbox genauso gut und einfach wie mit jAlbum ;-)

HIER kannst du einen Youtubefilm sehen wie Visual Lightbox zu nutzen. Einfacher geht's kaum.

Gruß,
Marjorie

Beach

Hatte Lightbox ausprobiert funtzt irgenwie nicht es kommt so wie auf dem Bild raus

.Versuch.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Beach« (12.08.2014, 11:44)

W2D Fan

Wenn du dir die vorher genannte Seite gemerkt hast, kannst du sehen das es wirklich problemlos funzt.

Gruß,
Marjorie

Beach

Sorry bitte nochmal adresse

W2D Fan

hier, aber sie geht auch gleich wieder raus. Das nächste Mal darfst du selbst einen Link hier reinschreiben ;-)

Gruß,
Marjorie

W2D Fan

@cactus,

Eine Visual Lightbox Gallerie kann man genau so einfach über ein iFrame verlinken wie jAlbum.

Gruß,
Marjorie

Beach

Danke werd ich heute abend mal testen

Cactus

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Ich denke mir, dass es mit Visual Lightbox genau so geht (iframe).

Aber mit JAlbum kann man sich ja auch die Gallerie und Themen nach Wunsch wählen, da gibt es sicher auch Vorlagen für eine Lightbox-Variante.

Aber egal, Beach kann ja wählen, was am besten passt.

Ich mag JAlbum, weil sich die Vorlagen so schnell und einfach an das Design anpassen lassen

Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

W2D Fan

@Beach

Ist es dir mitlerweile gelungen ist eine jAlbum oder Visual Lightbox Galerie in deiner ProWeb Webseite ein zu binden?

Deine Rückmeldung dürfte auch für andere ProWeb User hilfreich sein.

Gruß,
Marjorie

Beach

Hab mir Visual Lightbox zugelegt, damit geht nach meiner Ansicht am Besten. Ich wollte ja das ganze in einer Lightbox haben unter Jalbum hab ich da nichts passendes gefunden. Bin momentan nach in der probierfase wie es am Besten aussieht, aber jetzt kommt erstmal der Urlaub......

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Eine Einbindung im Iframe finde ich immer unschön weil man dann die einzelnen Seiten nicht mehr direkt anspringen kann.

Vielleicht suchst Du Dir ein Galeriesystem, bei dem Du das Layout an das der Pro Web Installation anpassen kannst. Ich mache das seit Jahren mit der Coppermine Gallery aber das geht natürlich auch mit anderen Galeriesystemen.

Kannst ja mal einen Blick werfen: http://rutenmuehle.com - das Galeriesystem ist optisch vollständig integriert, läuft aber de facto als eigenständige Installation.

Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Habe das Problem mit jAlbum im iframe gelöst. siehe http://huppenbroich.de/content/huppenbroich/fotoalben/ Das Album war einen kurzen Nachmittag Arbeit. Habe jAlbum heute runtergeladen und kannte das Programm nicht. Es ist einfach zu bedienen, kostet aber 29,00 €. Das erscheint mir nicht zu viel.

1502 Aufrufe | 26 Beiträge