#1

Swissgirl

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.blauer-maerchenturm.ch

Eventausschreibung mit An- resp. Abmeldemöglichkeit

Liebe Forum-Teilnehmende

Hoffe, dass ich meine Anfrage nun regelkonform und nicht strohdumm formulieren kann... Ich denke allerdings, dass dieses Forum nicht nur für Cracks da ist, sondern auch für Dummies wie mich, oder?

Für unsere Generalversammlung möchte ich den Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich online an- resp. abzumelden. Dies ist ja via dem Formular möglich. Meine Frage ist nun, ob es im Pro Web 5 eine Möglichkeit gibt, aus den Antworten direkt eine Liste generieren zu lassen, damit ich die einzelnen Antworten nicht händisch übertragen muss.

Ganz herzlichen Dank für die - wie immer - sehr geschätzte Rückmeldung.

Mit besten Grüssen aus der Schweiz
Patricia

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Patricia,

beim Absatz Formular kannst du in den "erweiterten Einstellungen" im Reiter "Auf dem Server speichern" das häkchen für "Formulare auf dem Server speichern" setzen.

Wenn also dien Mitglieder das Formular ausfüllen, dann wird das in eine CSV-Datei gespeichert und du kannst diese Exceldatei genau dort (gleich unter den URL Angabe) mit "Formulardaten herunterladen" auf deinem PC im Ordner Deiner Wahl speichern (Z.B. und Dokumente)

Das kann z.B. mit Optionsfeld (JA/NEIN) so aussehen:

Datum;Testabfrage
10.03.2023 17:30:00;ja
10.03.2023 17:30:00;nein

usw.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

290 Aufrufe | 2 Beiträge