#1

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo,

Sorry, für mich Neuland. Habe ich noch nie gemacht.

In meinem Google Konto - Analytics - wird mir eine UA-.......... angezeigt. Muss ich diese auf jeder meiner Webseiten-Eigenschaften
eintragen, oder muss für jede Webseite eine andere UA-.......... verwendet werden (neues Konto?).

Muss überhaupt? Wenn ich nichts mache, was passiert dann?

Entschuldigung für evtl. dumme Frage.

Gruß
DiDu

Verwende übrigens Web Pro 8

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (20.06.2023, 11:31)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Suche gemäß DIESE Anleitung deine Google Analytics 4 Mess-ID und kopiere diese unter Data - Website-Eigenschaften - Reiter "Google" in das dafür bestimmte Feld.

Dann auf OK klicken. Fertig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Dankeschön!

Habe 4 Webseiten.

Wird für jede Webseite eine andere ID benötigt und eingtragen werden?

Habe ich bisher nicht gemacht, ist das überhaupt zwingend notwendig?

Was für Analysen werden da erstellt?

Dankeschön im Voraus.

Gruß

DiDu

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ob für jede Webseite eine andere ID benötigt wird weiß ich nicht. Ich verwende keine Google Analytics.

Da aber von Google Analytics das Benutzerverhalten auf deiner Webseite gemessen wird, scheint es mir logisch. Aber wie gesagt ich benutze es nicht und kann es daher auch nicht bestätigen.

Da du schon die "alte" Analytics verwendest sollst du doch eigentlich schon wissen was für Analysen da erstellt werden. Lese ansonsten DIESE Erklärung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Dankeschön!

Dass ich "alte" Analytics verwendet habe? Also wissentlich nicht. Und unter Webseit-Eigenschaften - Google ist auch nichts eingetragen

Also ......Never change a running System!

Gruß
DiDu

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo DiDu,

In deinem ersten Beitrag schreibst du das du eine UA-Nummer hast.

UA = Universal Analytics und nicht GA4 (Google Analytics 4)

Das sind zwei verschiedene Systeme.

UA wird übrigens zum 1.7. abgeschaltet, wenn du dich da neu angemeldet hast, dann bringt dir das nicht mehr viel. 

Entweder du wechselst mit dem Account von UA nach GA4 oder du fangst gleich am besten neu mit GA4 an. In ProWeb8 musst du eine ID-Nummer von GA4 einfügen und nicht die von UA.

GA4-Nummern fangen (so viel ich gelesen hab) mit G.... an und nicht mit UA....


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Besten Dank!

Nachdeem mir Siquando auch mitgeteilt hat, dass sie das auch nicht benutzen, lass ich es auch sein!

Beste Grüße

DiDu

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nachdem mir Siquando auch mitgeteilt hat, dass sie das auch nicht benutzen …

 Was nutzt Siquando nicht? 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#9

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Das war die Antwort von Siquando auf meine Frage nach "Analytics" GA4

 

"wenn Sie Google Analytics nicht einsetzen (wir tun das auch nicht), dann müssen Sie gar nichts tun."

Herzliche Grüße von SIQUANDO

SIQUANDO GmbH & Co. KG
Johann-Bieser-Str. 53
53123 Bonn

 

 

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, ich habs es auch raus.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

504 Aufrufe | 10 Beiträge