#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Desgin Karo Flex

Liebe Gemeinde,

hat jemand eine Idee, warum quasi über Nacht die Hamburger Navigation im Design Karo Flex in der mobilen Ansicht fehlt? Am Desktop ist alles nromal, am Tablet taucht sie sogar auf...

Ruhr-Pure - Die Coverband aus dem Ruhrgebiet

Für Ideen wäre ich dankbar.

 

Grüße

Jan

#2

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jan,

sehr schick umgesetzt.

Leider kann ich zwar nicht helfen, dir aber mitteilen, dass ich weder auf Smartphone Android, noch auf Tablett oder PC eine Navigationsleiset sehe.

Weder in FireFox, Edges oder Chrome. Beim Scalieren, also verkleinert dargestellt!

Grüße Data

#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hi Thomas,

danke für deine Rückmeldung. Jetzt bin ich noch mehr irritiert, da ich auf meinem Desktop die Navigation sehe, ebenso auf meinem IPad...

Gruß

Jan

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jan

Drück mal die Ctrl+F5 Taste, dann wird Dein Speicher gelöscht. Vielleicht siehst Du dann das gleiche wie Data


viele Grüsse René

#5

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Nachtrag: Ich habe das Logo aus der Navigation entfernt, so dass es in der Desktop-Version weg ist und siehe da: Bei der mobilen Ansicht geht die Navigation wieder, allerdings mit Logo???

Jetzt weiß ich gar nichts mehr...

LG Jan

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hast du eventuell in den KARO-Optionen ein mobiles Logo gewählt was im Projekt nicht mehr vorhanden ist?

Entferne dort bitte einmal das (zuvor) gewählte Bild (beim Darüberfahren auf das X klicken und speichern).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

also wenn es sich um diese Seite handelt  https://www.goetheschule-essen.de sehe ich auf dem Desktop PC und auf meinem Huawei Mobilphone sowohl das Logo als auch die Hamburger Navigation 


viele Grüsse René

#8

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

sorry habe jetzt erst gesehen das es sich um diese Seite handelt Ruhr-Pure - Die Coverband aus dem Ruhrgebiet. Ja wer lesen kann ist im Vorteil 😉 Mhm da sehe ich die Navigation auch wo sollte dann das Logo sein?


viele Grüsse René

#9

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Super Thomas, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass ich dort das Logo hinterlegt hatte. Nun ist alles, wie es sein soll.

Danke euch allen für den schnellen Rat.

LG Jan

#10

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sorry Jan, war schlecht ausgedrückt von mir. Natürlich meinte ich das Hamburgermenue. Das du ja selber nicht sehen konntest.

Jetzt ist alles klar! Thomas hat dir richtig geholfen! Alles gut! Grüße Data

#11

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Btw ... das Menü wird im Querformat unter Safari OS (iPad) nicht angezeigt, im Hochformat dagegen ist es sichtbar.
Zu sehen sowohl auf der Seite von Jan als auch auf der Seite von Thomas --> siehe Screenshots


Best,
Micha

#12

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo Micha,

das kann ich für beide Seiten am IPad nicht bestätigen. Ich sehe auf beiden Seiten die normale Navigation.

Gruß

Jan

#13

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#14

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

iOS 12.5.5 - sobald sich das Querformat etwas verkleinert (z.B. durch die Lesezeichenleiste siehe Screenshot) wird das Menü/Navigation sichtbar ... m.E. wird es ggf. ab einer gewissen Größe/Breite "überlagert", da es ja auch im Hochformat korrekt erscheint bzw. angezeigt wird.
Falls es nur bei mir (bzw. älteren iPad/iOS Version) auftritt, umso besser 😉


Best,
Micha

308 Aufrufe | 14 Beiträge