#1

Plajaman

As  (122 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hyperlink auf www-Seite im Leuchtkasten

 Hallo,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Hyperlink auf eine www-Seite in einem Leuchtkasten zu öffnen. Oder altern. in einer neuen Seite.
Bei Siquando ProWeb 5. Bei der Auswahl auf eine www Adresse ist das Kontrollkästchen "im Leuchtkasten öffnen" nicht vorhanden.


Vielen Dank und beste Grüße,

Jörg

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4155 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Laut deinem Benutzerkonto hast du auch ProWeb 6. Was spricht dagegen das Projekt auf Version 6 zu upgraden dann hast du auch das Kontrollkästchen "im Leuchtkasten öffnen" vorhanden 😉

Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Version 5 und kenne auch keine andere Möglichkeit eine www-Seite in den Leuchtkasten öffnen zu lassen.

Wie du HIER lesen kannst werden externe Seiten immer in einen neuen Tab geöffnet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Plajaman

As  (122 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Marjorie,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde sehr gerne die Features von ProWeb 6 nutzen und auf ProWeb 6 upgraden. Mein Problem ist jedoch dieses.

Viele Grüße
Jörg

#4

MuggelClan

As  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Jörg, 

Ich bin gerade nicht an meinem Rechner, aber eventuell reicht das was ich Dir hier Vorschlage:

Erster Schritt:

Erstelle irgendwo wo es passend ist einen Unterseite, dann gehst du bei dieser neu erstellten Unterseite in die Eigenschaften, dort findest du den Reiter Umleiten/Weiterleiten (oder so ähnlich), dann trägst du deine www-Adresse ein.

Zweiter Schritt:

Jetzt hast Du bei Verlinkungen die Möglichkeit diese neu erstellte Seite zu wählen und im Leuchtkasten anzeigen zu lassen. (RECHTS unten das Häkchen setzen für den "Seite in Leuchtkasten anzeigen).

Hoffe du findest das.

Die erstellte Unterseite leitet an Deine www-Adresse weiter und zeigt diese im Leuchtkasten an.

‐-----------------

Änderungen: das andere Links 😉


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (29.08.2022, 17:05)
#5

Plajaman

As  (122 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo MuggelClan,
sehr gute Idee, ich weiß, was du meinst. 
Ich werde es die Tage testen. 

Trotzdem, ich suche immer noch nach Hilfe für DIESES Thema.

Vielen Dank
Jörg

#6

MuggelClan

As  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Jörg, 

Ich schau mir das bei nächster Gelegenheit genauer an, aber die Vorgehensweise mit dem Leuchtkasten ändert sich nicht bei ProWeb 6. Also kannst dies ohne Bedenken so in ProWeb5 einrichten und wird dann auch in ProWeb6 so übernommen. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6

#7

Plajaman

As  (122 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo MuggleClan,

so, dein Vorschlag hat funktioniert, wie du hier, bei dem Absatz Apartments sehen kannst, auf ansehen klicken.

Danke!

Jörg

#8

MuggelClan

As  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Jörg, 

Ich finde das passt so und die Umleitung merkt man nicht. Falls du dann doch irgendwann auf ProWeb6 upgedatet hast, bleibt das auch so bestehen. 

Auch im ProWeb6 ist es nicht möglich bei der Verlinkung der www-Adresse, direkt auszuwählen ob dieser im Leuchtkasten angezeigt wird oder nicht. Hier hat sich nichts geändert. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6

541 Aufrufe | 8 Beiträge