#1

Holdjen

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.familienbildung-nds.de

Installation in Unterordner

Ich habe mein Programm gut installiert; die Webseite ist fertig. Sie liegt jedoch nicht im root-Verzeichnis, sondern in einem Unterordner. Das, weil im selben Rootverzeichnis noch eine zweite Webseite mit anderer Adresse liegt.

Stelle ich bei Strato auf Umleitung, sehe ich nur die Startseite ohne Grafiken;: beim, Klick auf die Unterseiten folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Siquando weigert sich, zu helfen - bietet nur eine Installation für 99 € an. M.E. liegt irgendwo im Verzeichnis eine Datei, bei der der per ftp Pfad geändert werden müss. Kann mir jemand helfen? PC-mäßig bin ich nicht unerfahren.

Reinhold

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Was bedeutet „Stelle ich bei Strato auf Umleitung“ genau?
Hast du die Adresse der fertigen Seite nach Umstellung auch in Project Central oder direkt per FTP in der Datei classes/config/ngconfig.php angepasst?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Holdjen

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.familienbildung-nds.de

Danke, Thomas, die Datei hatte ich gesucht.

Bei mir ist es die Zeile

   const RootURL='http://www.familienbildung-nds.de/LAG/';, wo ich nur das LAG/ rauslöschen müßte. Klappt auf den ersten Versuch noch nicht.

Muss ich zusätzlich im Projekt Cental den Unterordner LAG rausstreichen? Real ist die Seite ja noch dort. Strato geht nach der Umleitung bei Aufruf der Adresse www.familienbildulngs-nds.de direkt auf den Unterordner LAG

Ich nehme beim Projekt Central auf der ersten Seite (Allgemeinde Angaben) bei www.Adresse den Unterordner raus

gehe auf "Prüfen und weiter zum nächsten Schritt"

dann haut er mir auf der 2. Seite (Webserver) eine Fehlermeldung rein (Unerwarteter Fehler. Beim Zugriff auf den Server trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Operation konnte nicht abgeschlossen werden) , egal, ob ich dirt den Unterordner ebenfalls lösche oder nicht. Dies unter dem Unstand, dass bei Strato die Umleitung gesetzt ist und die ng.config.php geändert ist.

Ich bin etws ratlos. Weist Du weiter?

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du in Strato für den Domain nun „LAG“ als Hauptordner angegeben hast, würde ich empfehlen die Einstellung in Project Central zu ändern und die Änderungen per „Installieren und Aktualisieren“ hochladen. Ansonsten müsstest du noch jeder htaccess im Ordner RAG (und tieferen Ordnern) ändern.

Auf das „Prüfen und Weiter“ solltest du natürlich verzichten.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Holdjen

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.familienbildung-nds.de

Herzlichen Dank, klappt fast. Schade, dass Siquando mir diesen an sich kleinen Tipp nicht rausgeben wollten.

Ich hatte diesen Begrüßungsbildschrim drin (schon bei w2d), den ich nicht rauskriegte.

Alle Dateien außer dem neuen Unterordner habe ich jetzt gelöscht und trotzdem erscheint der verdammte Begrüßungsbildungschirm, dann schaltet es um auf ..\ index2.php. Die gibt es nicht, deshalb tut sich auch nichts weiter. Hast Du da auch eine Idee?

Wäre schön!

Reinhold

#6

Holdjen

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.familienbildung-nds.de

 Nachtrag:

Ich hatte das alte Projekt in pro 2 konvertiert - da sind die Begrüßungsbildschirm-Einstellungen wohl mitgekommen. Man sieht ihn in pro 2 nicht.

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

3071 Aufrufe | 7 Beiträge