#1

FRoesner

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Webpräsenz in mehreren Sprachen

Hallo miteinander, 

in der Datei „Workshop International“ von Siquando werden internationale Seiten als Subdomains angelegt, z.B. de.domain.com oder en.domain.com 

Wenn ich mir die Webpräsenzen vieler Unternehmen anschaue, wird das meistens aber nicht so gehandhabt. 

Dort schaut es vielmehr so aus: 

domain.com/de-de
domain.com/en-en 

oder nur 

domain.com/de/
domain.com/en/ 

Wie handhabt Ihr das und was ist Eure Meinung dazu? 

Danke.  

#2

alter

Forum-Sponsor  (1117 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Frank
wie Du die Domain anlegst, entscheidest Du. Ich denke im Siquando Workshop wird einfach eine Variante von vielen aufgezeigt. Manchmal gibt auch der Provider vor, wie Domain angelegt werden müssen.


viele Grüsse René

#3

FRoesner

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Danke für Deine Einschätzung. 

Frank

2321 Aufrufe | 3 Beiträge