Hallo Forum
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
In der Kalender-Ansicht verschwinden die alten Termine nicht, obwohl in den Einstellungen eigentlich eingestellt ist, dass Termine nur ab aktuellem Datum angezeigt werden sollen.
Der Siquando-Support sagt, dass es eine Problem vom Webhoster ist.
Und der Webhoster sagt, dass es ein Problem vom Software-Hersteller ist.
Das ist eine Antwort von Siquando:
Derartige Effekte werden i.d.R. durch die Konfiguration des Webservers verursacht.
Die Vermutung ist in Ihrem, dass der Server einen CDN-Dienst (Content Delivery Network nutzt. Derartige Dienste Cachen die Zugriffe auf Ihre Seite und können die Seite deutlich beschleunigen, jedoch werden dann Änderungen nicht immer erkannt oder die Übernahme dauert lange.
Sprechen Sie darüber mit Ihrem Provider. Mit SIQUANDO Pro Web hat dies direkt nichts zu tun.
Und das ist eine Antwort vom Webhoster:
Haben Sie den Entwickler bereits kontaktiert mit der Info, dass Serverseitig keinerlei CDN-Dienst genutzt wird? Es muss hier eine andere Ursache geben oder ein solches Caching ist in der Applikation in den Einstellungen oder in einer Erweiterung aktiviert.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Silvio