#1

hoernchen12

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Ich möchte eine Seite mit einem Mitgliederbereich in Pro5 (kein Shop) einbauen, mit einem LogIn usw, Gibt es da bei Siquando eine Erweiterung oder hat Jemand eine Idee wie ich so etwas realisieren kann?

Danke für Eure Hilfe.

hoernchen12

#2

piotr

Forum-Sponsor  (243 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Ja, 

Das ist, sogar mit Bordmitteln, relativ einfach möglich.
Dazu gibt es ein sogenannter Login-Absatz. 
Dieser Absatz ist standard zu finden unter Allgemeine Seiten --> Spezialseiten.

Du kannst diesen Login-Absatz so konfigurieren, wie Du selbst möchtest.
1 Du möchtest selbst Login-Daten erstellen und verteilen. Logindaten die die Mitglieder selbst jedoch nicht ändern können. 
2 Du möchtest dass Mitglieder sich selbst registrieren können:
A: mit oder ohne Freischaltung,
B: mit einem selbst gewähltes Kennwort oder ein vom Login-Absatz erteiltes Kennwort.

Wenn Du Option 2A oder 2B bevorzugst, bitte unbedingt nicht vergessen !!! an 2 Stellen die E-Mail Kommunikation einzurichten.
Siehe die beiden Pfeilen bei dem hierunten eingefügte Bild.  

login-absatz%202021-03-31.jpg

Desweitern solltes Du noch bei den Eigenschaften des zu schützenden Ordners, ein oder mehr geschützte Bereiche eintragen.

Auf www.aeternus.org/intern/ kannst Du diese Login-Geschichte mal ausprobieren 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (31.03.2021, 18:30)
#3

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3829 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Lade aus dem Files-Bereich mal die Datei workshop_zugriffsschutz.pdf runter. Darin wird ganz genau erklärt wie du so eine Login erstellst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

hoernchen12

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Vielen Dank, liebe Marjorie.

94 Aufrufe | 4 Beiträge