#1

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Kontext Spalte übernehmen

Hallo zusammmen !

Ich möchte die Inhalte der linken Kontextspalte von der übergeordneten Seite auf alle Unterseiten (Unterordner) übernehmen.
Ist das auf einfache Art möglich ?

Günter

 

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo Günter,

 

ich habe das bei meinem ersten Pro Web Projekt so gelöst:

- Erarbeiten einer Vorlage Seite (Kontextspalte) mit dem entsprecheden Inhalt

- In den Eigenschaften der Ordner kann danach auf dem Reiter Vorlageseite die gewünschte Vorlage ausgewählt werden

Damit hast du auf allen Seiten die entsprechende Spalte (Eventuell willst du später es auch mehrere Kontextspalten und kannst so frei bestimmen welche wo angezeigt werden soll smile_winking_16.png).

Oder hat jemand bessere Ideen??

 

Gruss Murli10

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wir haben dafür schon seit langem einen FAQ-Tipp, der die Vorgehensweise Schritt-für-Schritt erklärt und exakt zum gewünschten Ergebnis führt. ;-)

Das Benutzen der Suche kann daher manchmal sehr hilfreich sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Hallo Murli10 !

Ja, das habe ich probiert und ist möglich.

Nur überschreibt mir dann die Vorlagenseite dann die Vorlagenseite A, in der ich unter anderem den Fußzeilentext eingegeben habe. Also muß ich auch diesen erneut eingeben.

Wozu dient überhaubt die Vorlagenseite A, ich glaube das ist die Seite, die allem vorgelagert ist.
Was ist die Vorlagenseite B ?

 

Hallo Volker !

Ich möchte keine globale Kontextspalte, sondern verschiedene anlegen!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (11.10.2014, 12:28)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Günter

Hallo Volker !

Ich möchte keine globale Kontextspalte, sondern verschiedene anlegen!

Dafür gibt es von Haus aus bereits Vorlagenseite A und Vorlagenseite B. Bei Bedarf an noch mehr Vorlagenseiten füge dort doch einfach noch weitere hinzu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo Günter,

ich hoffe Volker konnte dir helfen. In deinen Fragen habe ich noch das Thema überschreiben gelesen.

Wie beschrieben (Eigenschaften des Ordners / Reiter Vorlageseite) kannst du auf jeder Seite eine Vorlage Seite einfügen. Unten auf dem selben Reiter kannst du das überschreiben detailiert regeln.Es gibt die drei Varianten

- Absätze der Seiten über der Vorlage einfügen

- Absätze der Seiten überschreiben die Vorlage

- Absätze der Seiten unter der Vorlage einfügen

In den Grundeinstellungen ist jeweils die mittlere Möglichkeit markiert. Eventuell hilft für dein Problem die Überprüfung der Einstellungen.

Gruss Murli10

 

 

784 Aufrufe | 7 Beiträge