#1

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Konvertierung von Siquando Shop 11 zu Siquando Pro6 möglich ?

Hallo, meine Frage wäre ob die Konvertierung von Siquando Shop 11 zu Siquando Pro WEB 6 möglich ist. Ich brauche die ganzen Shopfunktionen nicht mehr, da ich die Artikel extern einbinde. Mir reicht also die Pro Web 6 Funktion. Hat jemand damit Erfahrung ob die Konvertierung funktioniert? Viele Dank.

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo, die meisten hier im Forum, die den Konverter benutzt haben, werden wohl von konventionellen Shop zu ProShop gewechselt haben, aber kaum zu ProWeb.

Diese Seite von Siquando wird du sicherlich schon gesehen haben:
Projektkonverter (siquando.de)

Mit Sicherheit werden bei ProWeb nur die vorhandenen Plug-Ins/Module und vorhandene Funktionen konvertiert. D.h. das Konvertieren der Projektdaten von Shop11 wird höchst wahrscheinlich so durchgeführt und behandelt, als wenn das konventionelle Web11 auf ProWeb6 konvertiert wird. Also die Shop-Funktionen und Shop-Daten werden sicherlich nicht konvertiert, da ja bei ProWeb6 keine passende Shop-Module vorhanden sind.
Die angegebenen Elemente auf der Seite von Siquando (siehe Link oben) die unter "Top für Shop" stehen, werden sicherlich nicht konvertiert.
Deine externen Artikel wirst du mit Sicherheit auch wieder neu einpflegen müssen (Egal ob ProWeb oder ProShop).

Beachte auf der Seite von Siquando was alles konvertiert werden kann, nicht alles ist konvertierbar. Daher meine Empfehlung, zuerst alles was du noch benötigst auch vorher in das Modul umwandeln, was dir scheint am besten bei der Konvertierung als Alternative zu passen. Sie dir dies erst mal genauer an und wenn du der Meinung bist es passt so, dann erst konvertieren.

Mach Dir auf jeden Fall Sicherungen von alles (vor der Anpassung und auch nach der Anpassung zur Konvertierung von Shop11), auf das du dann jederzeit zurückgreifen kannst. Dann kann auch normalerweise keine böse Überraschung bzgl. fehlende Daten sein.

Das ist nur meine Einschätzung, da ich selber kein Shop habe. Vielleicht gibt es ja doch noch jemand hier im Forum, der das schon mal so durchgeführt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke das hilft mir schon mal weiter. Wie schon erwähnt sind die Artikel als Script in Unterseiten (eine Unterseite je Artikel) in die Website eingebunden. Der Warenkorb ist auch als Script eingebunden. Es werden somit nur Inhalte einer normalen Website ohne jegliche Shopfunktion verwendet. 

212 Aufrufe | 3 Beiträge