Hallo Zusammen
ich bin am Verzweifeln Jahrelang habe ich mit W2D 8 gearbeitet und meine Homepage mit vielen Bildern ist in den letzten 14 Jahren ziemlich gewachsen. Mein Provider ist Strato und meine alte Page funktioniert einwandfrei, auch der Seitenaufbau ist sehr schnell.
Meine alte Originalseite: www.winklworld.de
Vor einer Woche habe ich auf Pro Web 5 migriert. Zum Testen habe ich eine Subdomain erstellt. Die Software ist echt super und die Designs können sich auch sehen lassen. Nur leider benötigt der Seitenaufbau teilweise bis zu 20 Sekunden. Beim durchklicken zwischen den einzelnen Seiten dauert es sporadisch ewig. Egal zu welchen Tageszeiten ich es teste, es steckt kein System dahinter. Manchmal erscheinen die Seiten innerhalb Millisekunden und dann dauert es wieder 20 Sekunden. Mit Tablet und Handy geht es etwas schneller, aber auch mit unterschiedlichen Ladezeiten. Ich habe verschiedene Browser getestet. Immer das gleiche Problem. Der Firefox z.B. braucht ewig für den Eyecatcher...
Laut Siquando liegt es am Provider und laut Strato an Siquando
Hier die migrierte Homepage in einer Subdomain:
http://winklworldtest.winklworld.de/
Zu Testzwecken habe ich eine weitere Seite mit Pro Web 5 erstellt. Dies ist keine migrierte Seite, sondern eine neu erstellte mit vielen Bildern. Diese funktioniert einwandfrei und die Ladezeiten sind top, trotz der vielen Bilder. Somit gehe ich davon aus, das der Fehler an der Migration liegt. Aber ich habe keine Lösung dazu
Hier noch die Testhomepage mit vielen Bildern:
Bitte um Hilfe und evtl. Lösungsvorschläge. Ich wäre sehr dankbar
Viele Grüße
Markus