#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Zusammen,

habe soeben neben einer Siquando-Installtaion auf einem Desktop-PC auch eine Installation auf einem Notebook durchgeführt, das klappte hervorragend.

Schön zu sehen, dass Siquando hier die sehr restriktive und nervende Lizenzpolitik von DataBecker mit Freischaltungszwang, die nur eine Installtion auf einem Rechner erlaubte, nicht übernommen hat, sondern es dem Softwarekäufer selbst überlässt, wann und wo er die Software installiert. Hierzu ein grosses Lob von meiner Seite an Siqando und es gab dazu ja auch heute eine entsprechende Info-Mail von Siqando.

Grüße

Mic

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke für deine lobende Worte Mic. Siquando wird sich sicher über deine positive Bericht freuen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

da kann ich mich Mic nur anschließen. 100 Punkte smile_lol_16.png


Viele Grüße Rolf   


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »lancair« (24.06.2014, 13:38)
#4

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Finde ich auch gut obwohl ich das noch nie brauchte bzw. keine Neuinstallation unter Data Becker vornehmen musste. Was heißt die neue Lizenzpolitik denn genau? Also falls mein PC mal den Geist aufgibt kann ich ohne Probleme auf einem 2. Rechner die Software wieder installieren und mein Projekt, das vorher gesichert wurde, wieder einspielen ... Und sofort weitermachen oder? LG

#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du kannst die Siquando-Produkte bereits von Anfang an auf bis zu zehn Rechnern installieren. Die Lizenzierung ist unabhängig von irgendwelchen Servern.

Nutzen darfst Du ein Produkt allerdings nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit. Die Ausnahme bilden die MultiUser-Versionen, welche man auch auf bis zu zehn Rechnern parallel, also gleichzeitig nutzen darf.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Verstehe. Ich denke mal es würde auch gar nicht funktionieren, wenn man versucht ein Produkt bzw. ein Projekt auf 2 Rechnern zu nutzen. Arbeitet bzw. ändert man das Projekt auf dem einen Pc sind diese Änderungen ja auf dem anderen PC/Projekt ja nicht vorhanden. Somit geht das ja auch gar nicht. Dies macht wohl die MultiUser-Version möglich, die denke ich mal alles autom. ändert an jedem arbeitsplatz. Danke für die Info. LG

#7

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Das funktioniert schon wenn man eine eiserne Disziplin an den Tag legt und jeweils die Projektdatei auf den jeweiligen Rechner aufspielt/aktualisiert. Ist zwar keine Automatik, aber es würde gehen. Zeitfaktor ist auch nicht hoch.

#8

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo

ich habe dies über ein NAS gelöst. Die Datenablage befindet sich auf dem NAS und somit von mehreren Rechnern erreichbar. Ist nicht ganz schnell, dafür aber immer synchron.

Gruss

Pascal

#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Wenn die Pfade der Einstellungen auf den Rechnern gleich ist und man über eine halbwegs störungsfreie/schnelle Internetverbindung verfügt, könnte man sicher auch die "Online Backup Funktion" dafür "mißbrauchen".

#10

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Ja stimmt, man könnte einfach immer das aktuelle Projekt von dem einen Rechner auf den anderen Rechner übertragen. Aber wenn man fast täglich zwischen diesen beiden Rechnern wechselt (tagsüber in der Firma und Abends evtl. von zu Haus nochmal) ist das ziemlich nervig jedesmal das aktuelle Projekt einzuspeichern. Da vergisst man sicherlich mal was. Ausserdem, wenn man das Programm öffnet, kann man danach auswählen mit welchen Projekt man weitermachen möchte. Da hat man nacher sehr viele Projekte und das ist unübersichtlich. Ich hab jedenfalls noch nicht gefundne wie man dort ein Projekt aus den Zeilen löschen kann.

So auf 2 verschiedenen Rechnern ein und das selbe Projekt erstellen wäre schon cool. Ich würde aber, wenn, die NAS-Lösung oder die Online-Backup-Funktion wählen. Ich weiß nur nicht was NAS heißt und wie man die Online-Backup-Funktion dafür missbraucht weiß ich auch nicht. Dazu fehlt mir das Know-how. Also lass ichs lieber und kauf mir vielleicht mal die Mehrplatzversion bzw. noch ein Platz dazu. LG

#11

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

NAS = Network Attached Storage (externes Festplattensystem mit LAN-Zugang, um es im Netzwerk zu integrieren)

Die komfortabelste Lösung ist und bleibt die MultiUser-Version. Jetzt bei Siquando direkt mit zehn "Build-in" Lizenzen. Was aber noch im Siquando-eigenen Shop fehlt, sind Umstiegsangebote von Web auf Web MU bzw. Shop auf Shop MU. Aber dies ließe sich vielleicht telefonisch oder über den Support klären.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Danke. Ja Volker, da müsste es Umstiegsangebote geben. Die Multiuser-Version ist etwas zu teuer und die 10 Plätze reize ich ja auch nie aus. Ich selbst arbeite ja nur an dem einen Projekt und daher würde das Programm ja auch nur immer abwechselnd von 2 verschiedenen PC aus egeöffnet bzw. bearbeitet werden (nie gleichzeitig). Das wäre also fast so als würde man an einem Rechner sitzen, nur das ein weiterer Ort für die Erstellung möglich ist. Siquando müsste z. B. für 100 EUR einen weiteren "PC-Platz" für ein und dasselbe Projekt anbieten für eine "nicht gleichzeitige Nutzung" für die beiden PC`s. Also das die Änderungen im Projekt immer autom. gespeichert werden , egal an welchem  Rechner von den beiden man gerade arbeitet aber wenn man versucht gleichzeitig das Projekt an beiden Rechnern zu bearbeiten, müsste dies gesperrt werden. Für eine gleichzeitige Nutzung der Software an 2 PC-Standorten müsste dann 200 EUR bezahlt werden usw. Siquando müsste also mehr staffeln, denn ich z. B. würde/kann nur jeweils an einem Ort und nur an 2 Rechnern erstellen. LG

1499 Aufrufe | 12 Beiträge