#1

Willi

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://allestheater.ch/dev

Bei Skalierung 150% (Win 10, Textgrösse) wird das Programmfenster unten abgeschnitten

Guten Morgen

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel. Für eine angenehme Textgrösse stelle ich die Anzeige "Skalierung und Anordnung" (Windows 10 Anzeigeeinstellungen) auf 150%. Nun wird das Programmfenster von Pro Web 5 unten abgeschnitten, siehe beiliegenden Screenplot. Bei 125% erscheint das Programmfenster vollständig auf dem Monitor, lässt sich aber nicht beliebig verkleinern.

Ich wechsle die Skalierung zwischen 125% (für Pro Web 5) und 150% (alle anderen Arbeiten am PC). Auf die Dauer ist das schon recht umständlich. Im Ansichtsmodus gibt es ja den Zoom. Lässt sich nicht eine vergleichbare Funktion im Editiermodus einbauen, oder habe ich doch etwas übersehen?

Gruss Willi


#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (391 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.hohenlinden.info

Servus Willi,

das hatte ich schon bei Pro Web 3. Da ich im Moment nicht allzu oft damit arbeite habe ich auch noch nie nach Lösungen gesucht.

94 Aufrufe | 2 Beiträge